Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

passgenaue Adsense Anzeigen zu Content- wie?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Fragenmachtschlau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragenmachtschlau » 12.05.2011, 19:51

wie bekomme ich es hin, dass passgenauer Inhalt der Adsense-Anzeigen zum Content generiert wird?

Beispiel:

https://www.tourdates.de/APOCALYPTICA_/ ... tica_.html

Eigentlich sollten Anzeigen hier für die Band bzw. Konzerte von APOCALYPTICA erscheinen. Stattdessen erscheint bei mir Werbung zur Tour von Bon Jovi....argh

Kann man das irgendwie optimieren?

Dank für Eure Hilfe!!!

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 12.05.2011, 21:44

Vielleicht ist das Problem einfach, dass niemand Werbung für Apocalyptica-bezogene Seiten gebucht hat und dementsprechend eben keine relevanteren Ads angezeigt werden können!?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.05.2011, 22:22

wenn du Apocalyptica Werbung haben willst musste auch die richtigen Keywords benutzen ...

wie zum Beispiel
apocalyptica tour
apocalyptica konzert
apocalyptica noten
apocalyptica tour 2010
apocalyptica shirt
apocalyptica dresden
apocalyptica hamburg
tickets apocalyptica
apocalyptica neues album
apocalyptica tour 2010 deutschland
apocalyptica tourdaten
apocalyptica shop

wenn du diese benutzt kriegste bestimmt Apocalyptica Werbung, wenn welche gebucht wird ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 12.05.2011, 23:41

Vielleicht gleich das korrekte PP nutzen, statt darauf zu vertrauen, dass der Marketing-Seppl bei Eventim genau das macht, worauf Du wartest? Tipp: er könnte z.B. seine Anzeigen lediglich auf die Suche einbuchen... Wer weiss...

https://www.eventim.de/tickets.html?aff ... re/partner

Mensch... Da gibbet was...

Fragenmachtschlau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fragenmachtschlau » 13.05.2011, 00:03

Rem, hast ja im Prinzip recht. Aber für jede Band nen eigenen Deeplink einbauen ist bei eventim sooo müßig. Besser wäre ja, wenn ein Code automatisch zur jeweiligen Band etwas generiert.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 13.05.2011, 06:01

Jaja, irgendwie kam vor dem Geldverdienen noch was ... wie hieß das noch gleich? Ah ja, Arbeit!

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 13.05.2011, 15:40

Hehe e-fee,
erschrecke die Menschen nicht so mit dem bösen Wort, da laufen die alle gleich wieder weg. ;) :roll:

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 13.05.2011, 17:20

Holztechniker hat geschrieben:Hehe e-fee,
erschrecke die Menschen nicht so mit dem bösen Wort, da laufen die alle gleich wieder weg. ;) :roll:
Die Kleine hat aber Recht :wink:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 13.05.2011, 21:00

Fragenmachtschlau hat geschrieben:wie bekomme ich es hin, dass passgenauer Inhalt der Adsense-Anzeigen zum Content generiert wird?
Sofern es diese Anzeigen gibt - es wird eigentlich immer passgenaue Werbung geschalten, nur oft ist eben der Content nicht passgenau. Muss ich mal JohnBi auf die Schulter klopfen. (kommt nicht oft vor)
Fragenmachtschlau hat geschrieben:Aber für jede Band nen eigenen Deeplink einbauen ist bei eventim sooo müßig.
Das hab ich jetzt spontan in dem Zusammenhang mit Adsense Anzeigen auch nicht ganz verstanden.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 13.05.2011, 23:18

Nochmals: gibt es einen Hinweis darauf, dass überhaupt Anzeigen zu Touren dieser Bank im Content-Bereich geschalten werden?

Solange dies nicht klar ist, würde ich höchstens den Text ein wenig modifizieren, mich aber sonst um etwas sinnvolleres kümmern. Am besten wäre ein kommerziell sinnvolleres Projekt, oder eben statt Adsense eine Adsense-Alternative. Bzw.: Adsense und ein PP.

Da die Antwort zur Modifikation des Contents bereits gegeben wurde, füge ich lediglich an, dass man immer noch Möglichkeiten hat, selbst wenn dann keine Ads angezeigt werden, trotzdem zu monetarisieren. Das wird sich ja wohl in zwei, drei Wochen weisen.

Ich nutze ja auch Ergänzungen, weil Adsense schlecht läuft... Ist das so unnatürlich? Ja schrecklicher Aufwand. Drei Stunden pro Monat, nur damit mir ein paar Firmen deutlich mehr zahlen wie Google.

Ich sähe das mittlerweile so:
- Ein Projekt, bei dem nur Adsense zur Monetarisierung in Frage kommt, ist per se uninteressant.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 14.05.2011, 12:47

Link-Geier hat geschrieben: Sofern es diese Anzeigen gibt - es wird eigentlich immer passgenaue Werbung geschalten, nur oft ist eben der Content nicht passgenau. Muss ich mal JohnBi auf die Schulter klopfen. (kommt nicht oft vor)
Danke dir, da es ja nicht so oft vorkommt, freue ich mich umso mehr ... :lol:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag