Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagespeed bei Wordpressblog verbessern

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 13.05.2011, 07:54

Hallo @ll,

ich möchte bei meinem Blog den Spage-Speed wieder verbessern. Ich war schonmal über knapüp 85, irgendwie sind die Werte aber gefallen (evtl. hat Das Firebug tool da etwas geändert).

Ich habe Bereits W3 Total Cache eingebaut und auch Browser Cache aktiviert. Leider scheint das alles nicht so richtig zu helfen.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, den Pagespeed von meinem Wordpress-Blog wieder zu optimieren.

URL: www.muenzcheck.de

Danke schonmal.

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2011, 08:00

ich glaube es reicht sich eine bessere dsl-leitung zuzulegen.

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 13.05.2011, 09:20

Ich habe DSL 16k, das hat aber mit dem Pagespeed nix zu tun...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

MR93
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MR93 » 13.05.2011, 10:25

Eine durchgreifende Performance-Optimierung in WordPress erfordert meistens einen Eingriff in die Plugins, wobei das Problem ist, dass die Änderungen nach einem Update des Plugins wieder weg sind.

Am besten wäre es beispielsweise, nur eine einzige .css Datei und eine einzige .js Datei bereitzustellen und diese per gzip komprimiert an den Nutzer zu übertragen. Ist mit WordPress leider nur bedingt möglich, es sei denn, man kann auf Plugins weitgehend verzichten oder schreibt sich die Funktionen selbst in die functions.php.

Viele Maßnahmen von Page Speed lassen sich leider auf Blogs kaum anwenden, sondern gelten eher für statische Seiten - beispielsweise können Bilder in einem Blog kaum in CSS-Sprites kombiniert werden, da sich die Vorschaubilder der Startseite ständig ändern.

Was aber möglich ist, ist das Browser Caching zu aktivieren. Ein Script wie dieses in der .htaccess Datei sorgt dafür, dass Dateien wie Bilder etc. im Cache des Nutzers zwischengespeichert werden.

Code: Alles auswählen

<FilesMatch "\.&#40;ico|pdf|flv|jpg|jpeg|png|gif|js|gz.css|swf&#41;$">
Header set Cache-Control "public"
Header set Expires "Wed, 15 Apr 2020 20&#58;00&#58;00 GMT"
Header unset Pragma
Header unset Last-Modified
Header unset ETag
FileETag None
</FilesMatch>
Andererseits gibt es aber auch weitaus langsamere Seiten als Deine; die Seiten von muenzcheck.de laden in angenehmer Geschwindigkeit, weshalb eine Verbesserung nicht zwangsläufig notwendig ist.

Cujo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cujo » 14.05.2011, 10:44

Lies dir mal diese Artikelreihe durch:

Webseiten beschleunigen

Da findest du jede Menge Tipps, wie du deinen Blog beschleunigen kannst.
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Zentrum
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Zentrum » 15.05.2011, 09:20

Danke für eure Hinweise

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.05.2011, 09:53

Wie sehen die Zeiten bei der Crawlerstatistik in WMT aus? Alles was über 300ms liegt ist im Grunde keine Basis um die Geschwindigkeit optimal zu verbessern.

Ansonsten was schon gesagt wurde. Du hast effektiv zu viele unterschiedliche CSS und JS Dateien. Dazu gibt mir Chrome auch in der Javascriptkonsole einen Fehler aus.

Brauchst Du eigentlich jQuery und Prototype? Prototype würde ich wenn möglich abschaffen. Ist ein zu großer Brocken. jQuery solltest Du stattdessen auslagern auf die Google Server. Die meisten machen das, so dass die Datei bereits im Cache des Besuchers liegt.

Weiterhin hast Du eine fehlerhafte Datei eingebunden. Sie gibt die Meldung "Bad file param format." aus:
https://www.muenzcheck.de/wp-content/w3 ... 4280823.js

Ist wohl ein Problem von Total Cache:
https://wordpress.org/support/topic/plu ... tp-details
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag