Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinkupdate

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 13.05.2011, 23:54

Heute gab es bei einer Seite von mir in den WMT ein Backlinkupdate. Erst wurde "zur Zeit sind keine Daten verfügbar"angezeigt. Das ist ansich nix dramatisches. 3-4 Tage später kommt dann immer das Pagerankupdate :-).

Aber! Jetzt werden wieder Links angezeigt. Aber von jeder Domain nur 1 Link. Alle Social-Bookmarks sind weg, alle Forum Signaturen und ähnlicher Kram sind als Linkquelle raus. Von 89 Backlinks ging es auf 15 runter. Ich war in einigen Footern oder Sidebars verlinkt was ja immer einige hundert oder gar tausende "Scheinlinks" ergibt. Diese Domains sind als Linkquelle ebenfalls alle raus. Nur Domains von denen ich einen einzigen Link habe werden momentan angezeigt. Alles andere is wech... Footerlinks Ade!

Oho ich Ahne schreckliches! Ich hoffe das gibt sich wieder :oops:

EDIT: OK ich seh grad das Update läuft irgendwie noch. Anzeige ändert sich ständig, dann sind mal für "Ihr meist verlinkter Content" keine Daten verfügbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 14.05.2011, 00:24

in den USA gabs ähnliche Fälle, allerdings ist noch kein konsitentes Bild erkennbar.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 14.05.2011, 06:55

Das ist doch nichts weltbewegendes. In meinen WMT spielen die Links auch öfter mal verrückt. Da verzehnfachen sie sich schon mal, nur um dann komplett zu verschwinden und kurze Zeit später wieder aufzutauchen.

Aber ein PR-Update könnte natürlich auch kommen ... :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 14.05.2011, 08:45

@gzs Naja aber so richtig weniger sind es bei mir eigentlich nie geworden, mal 1 oder 2 weniger. Normalerweise werden es aber langsam mehr.

Stand heute: es werden immer noch so wenige Backlinks angezeigt, auffällig dabei ist, dass es sich um Links handelt die auf Unterseiten verlinken. Links die direkt auf die Domain linken sind weg. Das Ranking der Keys ist absolut identisch mit gestern, was auch ungewöhnlich ist. Ein paar Keys springen eigentlich immer. PR ist der gleiche :-)

MfG dp-wurzel

M4rco
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.08.2007, 18:37

Beitrag von M4rco » 14.05.2011, 08:49

Hab auch teilweise da wo ich 120k Links angezeigt bekommen habe garkeine mehr. Andere Domains die nur 80 links hatten haben immer noch 80 :)

Aber ist ja nix ungewöhnliches WMT spiel öfter mal verrückt.

Antworten