Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places bei 2 Websites?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
abamat
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von abamat » 17.05.2011, 17:36

Hallo,
ich bin z.B. Fotograf und habe eine allgemeinere Seite ich-fotograf.de und eine Extraseite für mein Spezialgebiet ich-hochzeitsfotograf.de .
Für beide stehe ich im Impressum mit natrürlich der selben Adresse.
Kann ich beide Seiten mit den entsprechenden Keywords für die lokale Suche anmelden oder gibt das Probleme?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 17.05.2011, 23:20

Soweit ich weiß kann man nur eine Url im Eintrag hinterlegen. Der Eintrag ist ja auch für einen Standort/firma. Da aber auch zwei Firmen in einem Haus sitzen können sollte es ja möglich sein einen zweiten Eintrag mit abgeänderten Daten anzulegen. Evtl. einen über Handy und anderen über Festnetz bestätigen. In wie weit Google das gut heißt und prüft etc. kann ich nicht sagen.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 18.05.2011, 09:46

Kann ich beide Seiten mit den entsprechenden Keywords für die lokale Suche anmelden oder gibt das Probleme?
Erlaubt ist es offiziell nicht. Der Eintrag ist für die Firma, also für Dich als Fotograf. Welche Spezialbereiche Du da hast ist dann egal, das muss eigentlich alles in einen Eintrag.

Natürlich kannst Du aber versuchen, zwei Einträge zu machen. Habe ich auch gemacht. Aber wunder Dich dann nicht, wenn dann irgendwann mal was im Kundenbereich steht ala: "Der Kundenaccount wurde auf Grund eines Verstoßes der Nutzungsbedingungen gesperrt". Das habe ich nämlich ;-) Man beachte da vor allem, dass nicht der Eintrag gesperrt wird, sondern gleich der ganze Account inkl. aller korrekten und jahrelang bestehenden Einträge.

Und in der Mail stand der Grund auch ausdrücklich drinnen: Zwei Einträge für nur eine Firma. Und ja, ich hatte verschiedene Telefonnummer und auch Namen, nur die Straße / der Ort waren gleich.

Morl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Morl » 18.05.2011, 19:27

Ja hallo,

eigentlich wollte ich hier nie irgendwas posten, aber jetzt mache ich es halt trotzdem mal. @abamat: Ich kann dir nur den guten Rat geben es nicht zu machen. Lass dich nicht davon beeinflussen, dass du bestimmt ganz viele Konkurrenten hast, die mehrere Einträge bei Maps oder heute Places haben. Früher ging das und ärgerlich ist, dass die ganzen Mehrfacheinträge von früher (müssen schon über ein Jahr alt sein) noch immer funktionieren. Bei neuen Einträgen solltest du besser versuchen, dich an die Placesrichtlinien zu halten.
Achso, ich bin nicht der Abakussuperseo , sondern nur ein kleiner Webseitenbetreiber, aber gerade bei der Branchensuche habe ich im letzten Jahr so meine Erfahrungen gemacht. Schau einfach mal in das googlemapsforum.

Gruß Morl

web334
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von web334 » 18.05.2011, 19:58

Morl hat geschrieben:Ja hallo,

eigentlich wollte ich hier nie irgendwas posten, aber jetzt mache ich es halt trotzdem mal. @abamat: Ich kann dir nur den guten Rat geben es nicht zu machen. Lass dich nicht davon beeinflussen, dass du bestimmt ganz viele Konkurrenten hast, die mehrere Einträge bei Maps oder heute Places haben. Früher ging das und ärgerlich ist, dass die ganzen Mehrfacheinträge von früher (müssen schon über ein Jahr alt sein) noch immer funktionieren. Bei neuen Einträgen solltest du besser versuchen, dich an die Placesrichtlinien zu halten.
Achso, ich bin nicht der Abakussuperseo , sondern nur ein kleiner Webseitenbetreiber, aber gerade bei der Branchensuche habe ich im letzten Jahr so meine Erfahrungen gemacht. Schau einfach mal in das googlemapsforum.

Gruß Morl

diese Aussage ist vollkommen korrekt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag