Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also, ich hatte anfangs gedacht/gehofft, dass es funktioniert, wenn ich denHirnhamster hat geschrieben:Der Trackingcode muss auf jeder Seite eingebunden werden und normalerweise ist die index.php der zentrale Einstiegspunkt in eine Webseite, in die einfach die jeweiligen Inhalte inkludiert werden. Mit PHP hat das nichts zu tun - ist auch irrelevant, da letztendlich trotzdem HTML ausgeliefert wird.
was steht in deiner "analyticsTracking.php" drin und was genau "funktioniert nicht"?
Genau, den hatte ich auch benutzt bzw. vor den </body> gesetzt.dp-wurzel hat geschrieben:@olmeca
Du musst schon den Code nehmen der dir in Analytics angeboten wird. Der sieht ganz anders aus als in dem Beispiel bei Google.
Der kommt dann vor den</Body> Fertich... mehr muss man nicht machen.
Kannst du denn auf deiner Webseite den Codeschipsel im quellcode deiner Seite sehen?
MfG dp-wurzel
olmeca hat geschrieben:Hallo,
ich wollte Google-Analytics zum Einsatz bringen. Dazu soll ein Code-Schnipsel auf der Index-Seite platziert werden (so verstehe ich das zumindest). Klappt aber leider nicht. Meine Vermutung ist, dass bei PHP-Seiten noch zusätzlich etwas berücksichtigt werden muss und die ANleitung (Google) sich auf eine html-Seite bezieht. Hat jemand Erfahrungen damit?
Okay, ich melde mich nochmal, wenn die Überprüfung durchgeführt worden ist. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!Hirnhamster hat geschrieben:jo, wart mal ab.. kann ein bisschen dauern.
Wie gesagt, wichtig ist, dass der Code im Quellcode steht.