Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feiertagsreform

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 18.05.2011, 19:09

sailor_ hat geschrieben:Die kirchlichen Feiertage können bleiben.
Wer Kirchensteuer zahlt darf frei machen.
Wer keine Kirchensteuer zahlt muss arbeiten gehen.
:lol:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 18.05.2011, 21:08

Link-Geier hat geschrieben:
top hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:ich habe keine Reiseseiten und wenn nur für Reisen in ein besseres Leben :lol:
Beerdigungsinstitute? :roll:
besseres "LEBEN" der war wirklich gut! :lol:
Keine Sorge - so extrem bin ich nicht. Ich glaube auch an ein Leben VOR dem Tod. :wink:

Aber zurück zum Thema: [IRONIE] Wenn du die "religiösen" Feiertage abschaffen willst, musst du selbstverständlich auch alle Sonntage abschaffen. Die Wochenenden und die 7-Tage-Woche sind doch auch irgend so ein altmodischer Kram der angeblich die Freiheit der Menschen nur unnötig einschränkt.

Ich wohne hier in einer Touristikregion weshalb die Geschäfte hier das halbe Jahr auch am Sonntag geöffnet haben. Die armen Touristen würden sonst ja auch verhungern. Ist doch super, wenn man selbst an Muttertag noch schnell eine Kleinigkeit besorgen kann. Solange es nicht meine Mutter ist die da an der Kasse sitzt, kann mir das doch egal sein.

Und wenn wir schon dabei sind das Wochenende abzuschaffen, können wir Wochentage und Monate auch gleich vergessen. Wir fangen einfach zur Wintersonnenwende bei 1 an und zählen dann bis 365 (bzw. 366). Damit lässt sich doch viel einfacher rechnen und planen.

Als nächstes habe ich hier noch dieses umständliche System von Stunden, Minuten und Sekunden. Das Umrechnen ist doch viel zu kompliziert. Wird zeit, dass das auch mal endlich überarbeitet wird. Aber bevor jemand auf die Idee kommt dies auf das Dezimalsystem umzustellen, komme ich mal schnell zum nächsten Punkt:

Warum wird in der Schule eigentlich immer noch dieses altertümliche Dezimalsystem gelehrt? Sind wir wirklich so primitv und brauchen unsere Finger als Rechenhilfe? Also besser auch gleich radikal auf das Binärsystem umstellen. Zukünftige Generationen werden euch danken ... :robot: [/IRONIE]

Schönen Abend noch ...

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 18.05.2011, 21:16

top hat geschrieben: Keine Sorge - so extrem bin ich nicht. Ich glaube auch an ein Leben VOR dem Tod. :wink:
Also ich bin auch nicht extrem, aber - vor dem Leben bist du irgendwie nur eine Information die in einer Samen - und Eizelle gespeichert ist, die wird sogar ständig regeneriert. Selbst was als du danach herauskommt unterliegt Schwankungen, die sogar temperaturabhängig sein können.

Wenn du dann mal nicht mehr bist ist es auch eigentlich egal, ob du verschürt wirst, von Würmern gefressen oder einfach friedlich verwest. Ein Leben davor, oder danach - nicht vorstellbar.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von gerd_w » 18.05.2011, 21:20

top hat geschrieben: Als nächstes habe ich hier noch dieses umständliche System von Stunden, Minuten und Sekunden. Das Umrechnen ist doch viel zu kompliziert. Wird zeit, dass das auch mal endlich überarbeitet wird. Aber bevor jemand auf die Idee kommt dies auf das Dezimalsystem umzustellen, komme ich mal schnell zum nächsten Punkt:

Warum wird in der Schule eigentlich immer noch dieses altertümliche Dezimalsystem gelehrt? Sind wir wirklich so primitv und brauchen unsere Finger als Rechenhilfe? Also besser auch gleich radikal auf das Binärsystem umstellen. Zukünftige Generationen werden euch danken ... :robot: [/IRONIE]

Schönen Abend noch ...
Das war auch genau mein Gedanke, als ich mir letztens eine Binäruhr zusammengelötet habe, welche jetzt meinen Schreibtisch ziert. :P

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 18.05.2011, 22:18

der "9/11" braucht nen "Banker-Rettungs-Feiertag"
net(t)worker hat geschrieben:mein Vorschlag wäre das ganze in Richtung Multikulti zu öffnen. also das die ganzen kirchlichen Feiertage keine vorgeschriebenen Feiertage mehr sind, stattdessen die wichtigsten Feiertage aller Religionen als "halbe Feiertage" ansehen, an denen jemand der der Religion angehört Feiertag-Urlaub beantragen kann und den dann auch bekommen muss, im Gegenzug natürlich die Anzahl der Urlaubstage entsprechend erhöhen.... so würde an einigen Feiertagen die Kurzurlaubswelle entschärft werden, und die Arbeitstage der Firmen erhöht werden...
net(t)worker 4 Präsident
top hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:ich habe keine Reiseseiten und wenn nur für Reisen in ein besseres Leben :lol:
Beerdigungsinstitute? :roll:
KAW hat geschrieben:Nein, aber ich glaube das verstehste nicht :lol:
Doch .... Katerfriedhof
KAW hat geschrieben:
Fridolin hat geschrieben:KAW meint: ein besseres Leben ohne Alkohol ... :wink:
Also merkt es euch.
Wenigstens einer, der es verstanden hat.
und dann komm ich und mach Kopfweh

Antworten