Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alte Domain umleiten - aber wie?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Schokoladenfabrik
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.04.2011, 11:54

Beitrag von Schokoladenfabrik » 19.05.2011, 18:55

Hi,

ich habe ein berufliches Projekt, das meinen Namen enthält.
Es ist erreichbar unter nachname-keyword.de.

Gleichzeitig habe ich ein privates Blog vorname-nachname.de, das von meinem Hobby handelt (ok, es steht auch dort kaum was drauf) und mit dem beruflichen Projekt nicht in Zusammenhang steht.

Wenn man meinen vollen Namen googlet, erscheint natürlich ganz oben mein privates Blog, erst darunter das Projekt.
Ich möchte mein privates Blog daher nun darunter listen lassen.
Von mir aus kann es noch gefunden werden, aber bitte halt nicht ganz oben.

Ich möchte daher mein privates Blog unter meinhobby-blog.de weiter betreiben. Meinen Namen habe ich aus dem <title> verbannt, er steht aber noch im Volltext.
So weit so gut.

Ich möchte nun also vorname-nachname.de per 301 auf nachname-keyword.de umleiten (auf vorname-nachname.de gibt es auch viele Links aus meiner Usenet-Signatur).

Aber was mache ich mit Unterseiten, z.B. Permalinks von Blogeinträgen und Kontaktformular des Blogs, Bildern aus dem Blog usw.?
Backlinks dürfte es kaum geben, aber ich möchte natürlich auch nicht, dass Google auf lauter 404-Fehler läuft und die Seite abwertet - oder doch?
Am Ende sollen ja die Backlinks meines privaten Blogs mein neues Projekt pushen.

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.05.2011, 19:12

zu deiner Befürchtung bzgl. der 404 : https://googlewebmastercentral.blogspot ... -site.html

Also eigentlich kein Problem. Sinn würde es aber machen, wenn du die Beiträge auf deinen neuen Hobby-blog weiterleitest. Ich denke mal, du willst die Sachen eh übernehmen?

Lediglich die Startseiten geht dann per 301 an nachname-keyword.de.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Schokoladenfabrik
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 24.04.2011, 11:54

Beitrag von Schokoladenfabrik » 19.05.2011, 19:19

Ist das mit den 404s wirklich so?
Ich kenne jemanden, der vorher richtig gut bei Google gelistet war (Unter den Top-Ergebnissen für seine Schlüsselwort-Kombi), dann stellte er auf ein CMS um (weiterhin SEO-freundliche URLs, aber viele eben geändert, kein .html mehr am Ende u.ä.) - und er stürzte in wenigen Tagen auf Seite 10 oder so ab...

Ja, ich dachte mir das auch so, dass ich die Startseite von vorname-nachname.de auf nachname-keyword.de umleite und alles andere per mod_rewrite auf meinhobby-blog.de.

ABER:
Z.B. habe ich derzeit ja vorname-nachname.de/blogeintrag-foo im Netz.
Wenn ich den jetzt per 301 auf meinhobby-blog.de/blogeintrag-foo umleite, merkt sich Google dann nicht, dass der Artikel mit "vorname nachname" in Verbindung steht? Immerhin stand derselbe Artikel ja zuvor unter diesen Suchbegriffen auf Platz 2 bei Google...

Danke!