Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verbannt meinen Blog auf das Ende der SERPs - Hilfe!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TilmanK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TilmanK » 20.05.2011, 14:09

Servus,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass Google meinen Blog auf die hintersten Plätze der SERPs verbannt hat. Ich habe keine Ahnung warum und habe auch nichts Wesentliches an der Seite verändert. Auf meinen Antrag auf erneute Überprüfung kam nur die Antwort, dass hier manuell nichts eingesteuert wurde (was das an der Stelle heißt, weiß ich natürlich nicht).

Ich bin kein großer SEO-Geek und habe deshalb schon ein bisschen im Forum gesucht und auf vielen anderen Seiten/Foren/Blogs. Es gibt eine ganze Menge Beiträge mit unterschiedlichsten Gründen warum so etwas passiert, ich finde aber keinen der auf meine Seite direkt zutreffen würde.

Ich verwende ein aktuelles Wordpress als CMS und optimiere mit Hilfe des Plugins wpSEO. Google kennt meine sitemap und hat auch alle meine Seiten indiziert. Die robots.txt sperrt den Bot auch nicht aus. Alles eigentlich keine schwarze Magie, überoptimiert habe ich die Seite denke ich sowieso nicht. Ich lande nur eben auf den hintersten SERPS.

Ich weiß nicht ob ich hier einfach meinen Link hinklatschen darf, deswegen bitte kurze PM oder E-Mail an mich, wenn jemand so nett sein möchte und sich meines Problems erbarmen möchte. Ich würde mich sehr freuen.

Danke und Gruß,

Tilman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 20.05.2011, 14:35

TilmanK hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich hier einfach meinen Link hinklatschen darf
Ja -- mach mal

TilmanK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TilmanK » 20.05.2011, 14:38