Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Generelle Frage zu Einbindungen von Bildern als Backlins

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
FeelEx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2010, 09:45

Beitrag von FeelEx » 23.05.2011, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage zu Backlinks/Linkkauf usw. Bin auf dem Gebiet nämlich noch recht grün hinter den Ohren ;-)

Mir ist via Sistrix aufgefallen, dass ein Konkurrent von uns viele Links von Seiten aus dem Ausland hat. Die meißten kommen von Seiten aus DK, US und SW.... das hat mich natürlich gewundert, da er nur DE-Inhalte hat. ich habe mir dann die Seiten mal genauer angeschaut und habe dann folgendes entdeckt:

- die Seiten bestehen aus extrem vielen Bildern, die ohne Struktur "in der Luft" hängen.. so als hätte jemand das css/design zerschossen
- die bilder liegen alle auf externen seiten und werden auf der seite eingebettet... das ist auch der link den sistrix findet
- die unterseite mit den bildern ist von der normalen homepage (scheinbar) nicht verlinkt


wie gesagt ich bin in dem Thema backlinkkauf nicht aktiv - aber ist das ein gängiger Weg, den man beim Linkkauf geht?
Oder sind die Seiten ggf. gehakt worden?

wäre cool wenn ich da mal ein paar Einblicke von euch bekommen könnte

Danke und Grüße