Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Probleme bei Projekt

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
esca
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2010, 12:33

Beitrag von esca » 23.05.2011, 11:42

Hi zusammen,
ich hatte mich hier schon vor einiger Zeit registriert und ein paar Fragen bezüglich meines damaligen Projektes gestellt. Das wurde dann mehr oder weniger aufgrund von Problemen, die mir nicht lösbar schienen eingestellt.

Da mir das ganze allerdings Spaß gemacht hat und ich das definitiv weitermachen will und vll. später sogar meine Brötchen mit etwas aus der Richtung verdienen wollte, gibts jetzt nen neuen Anlauf.
Also ich rede gar nicht lange rum, sondern schildere euch gleich meine Situation und meine Probleme:

Ich habe mir eine .de Page aufgebaut, mit Inhalt gefüllt, mit Backlinks besetzt, usw. Der Grundstein wurde also praktisch gelegt. Problem war dann nur, dass mir das "Free Design" irgendwann total missfallen hat, denn es sieht wirklich billig aus. Weiteres Problem war, dass der Code des Designs extrem SEO unfreundlich gestaltet war, was ich aber erst bemerkt habe, nachdem ich ein wenig tiefer in der Materie drin war.
Ich wollte dann also ein neues, attraktives Design erstellen, die Seite sowiseo umstrukturieren und einen kleinen "Neustart" wagen.

Mein großes Problem ist nur, dass ich einfach kein schönes Page Layout finde. Ich habe mir dann eins mit Artisteer erstellt, welches mir auch sehr gut gefallen hatte, jedoch ließ sich dies einfach in keine HTML Software laden, ohne das Design ins Nirvana zu schießen.

Also was ich jetzt im Grunde benötig ist ein Page Layout. Eines welches sich problemlos mit Tools wie Dreamweaver bearbeiten lässt, ohne dass es das Layout völlig zerballert. Wenn ich ein schönes Layout habe, kann ich auch endlich die Seiten einfügen und die Seite bestücken.

Kennt jmd vielleicht schöne Free Layouts für Pages, oder kennt einen Anbieter, der Layouts für wenig Geld anbietet?


Danke schonmal im Voraus.
MfG,
esca[/code]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 23.05.2011, 11:48

Wie wäre es wenn du das einfach mal googelst?

bei der Eingabe free css templates gibt es 27 Mio Treffer. Da wird schon was für deinen Geschmack dabei sein...

esca
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2010, 12:33

Beitrag von esca » 23.05.2011, 12:03

Tomasso hat geschrieben:Wie wäre es wenn du das einfach mal googelst?

bei der Eingabe free css templates gibt es 27 Mio Treffer. Da wird schon was für deinen Geschmack dabei sein...
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin definitiv nicht eine Person, die zu blöd/faul zu googlen ist. Nur immer wenn ich nach "Free HTML Layouts" oder ähnlichem gesucht habe, bin ich mehr oder weniger immer bei den gleichen Templates gelandet, oder habe nur welche gefunden, deren Code extrem SEO unfreundlich war. Ich dachte nur, dass vll. jemand ne Idee hat, oder vll schon gute Erfahrungen mit Templates von einer speziellen Seite gemacht hat, die er empfehlen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 23.05.2011, 12:08

Die Frage ist was verstehst du unter Seo freundlich und was ist für dich ein schönes Design?

Schau mal unter freecsstemplates.org

esca
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2010, 12:33

Beitrag von esca » 23.05.2011, 12:17

Tomasso hat geschrieben:Die Frage ist was verstehst du unter Seo freundlich und was ist für dich ein schönes Design?

Schau mal unter freecsstemplates.org
Also ein schönes Design ist natürlich immer objektiv. Vor allem da man bei kostenlosen Templates sowieso nicht die Welt erwarten darf, da sie nunmal free sind.

Unter SEO freundlich verstehe ich, dass jeder Teil der Page an seiner Stelle zu sein hat. Meine derzeitige Page hat z.B. den gesamten <body> Inhalt verwendet um dort die Navigation zu platzieren und den eigentlichen Textinhalt der Page in den <head> oder in einer extra tabelle außerhalb des bodys geschrieben. Natürlich kann man das theoretisch alles ändern, jedoch benötigt man dazu, je nachdem wie komplex die Seite bestückt ist, einiges an Kenntnis auf HTML Basis und man hat einen Haufen Arbeit vor sich.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 23.05.2011, 12:18

esca hat geschrieben:Kennt jmd vielleicht schöne Free Layouts für Pages, oder kennt einen Anbieter, der Layouts für wenig Geld anbietet?
Lol, wenn ich sowas wieder lese, dann kriege echt das große KOTZEN! Will groß mit der Seite rauskommen und sogar vielleicht später seine Brötchen damit verdienen, ist aber nicht bereit entsprechende Investitionen zu tätigen! Will alles am liebsten kostenlos oder gar für Cent's haben :lol:

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 23.05.2011, 12:20

esca hat geschrieben:
Tomasso hat geschrieben:Die Frage ist was verstehst du unter Seo freundlich und was ist für dich ein schönes Design?

Schau mal unter freecsstemplates.org
Also ein schönes Design ist natürlich immer objektiv. Vor allem da man bei kostenlosen Templates sowieso nicht die Welt erwarten darf, da sie nunmal free sind.

Unter SEO freundlich verstehe ich, dass jeder Teil der Page an seiner Stelle zu sein hat. Meine derzeitige Page hat z.B. den gesamten <body> Inhalt verwendet um dort die Navigation zu platzieren und den eigentlichen Textinhalt der Page in den <head> oder in einer extra tabelle außerhalb des bodys geschrieben. Natürlich kann man das theoretisch alles ändern, jedoch benötigt man dazu, je nachdem wie komplex die Seite bestückt ist, einiges an Kenntnis auf HTML Basis und man hat einen Haufen Arbeit vor sich.
Tja ohne Arbeit geht es halt nicht im Leben. Denke du solltest erstmal mit css und html anfangen. Dann kannst dir selber so ein Teil basteln.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.05.2011, 12:22

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Lol, wenn ich sowas wieder lese, dann kriege echt das große KOTZEN! Will groß mit der Seite rauskommen und sogar vielleicht später seine Brötchen damit verdienen, ist aber nicht bereit entsprechende Investitionen zu tätigen! Will alles am liebsten kostenlos oder gar für Cent's haben :lol:
bleib mal locker... jeder von uns nutzt doch kostenlose Services, Software, freie Templates etc... und hier wird ja nichtmal explizit was kostenloses gesucht....

esca
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2010, 12:33

Beitrag von esca » 23.05.2011, 12:24

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:
esca hat geschrieben:Kennt jmd vielleicht schöne Free Layouts für Pages, oder kennt einen Anbieter, der Layouts für wenig Geld anbietet?
Lol, wenn ich sowas wieder lese, dann kriege echt das große KOTZEN! Will groß mit der Seite rauskommen und sogar vielleicht später seine Brötchen damit verdienen, ist aber nicht bereit entsprechende Investitionen zu tätigen! Will alles am liebsten kostenlos oder gar für Cent's haben :lol:
Beruhig dich erstmal und lies nochmal genauer, bevor du dich vollkotzt. Vielleicht verdeckt dein Erbrochenes auch schon Teile des Bildschirms, wieso du nicht alles verstanden hast.
Ich sagte ich möchte vielleicht später mal in diesem Bereich Geld verdienen. Ich habe nirgends geschrieben ich will mit exakt dieser Seite groß rauskommen und in Monaco leben. Nur wenn dies mein erstes Projekt ist, werde ich wohl kaum große Investitionen tätigen, da ich ja noch in der Lernphase bin.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 23.05.2011, 13:26

Setz dein Projekt dich ganz einfach mit Wordpress neu auf. Da gibt es haufenweise kostenlose Templates, von denen manche sogar gut aussehen. Außerdem kannst du das Design selbst verschönern und die Struktur umbauen, dass das Ergebnis nicht mehr nach einem Blog aussieht.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 23.05.2011, 13:44

Wordpress hätte ich jetzt auch empfohlen, sofern sich damit alles umsetzen lässt. Denn selbst wenn du kein kostenloses Theme findest, das dir gefällt, so gibt es mittlerweile dermaßen viele hungerleidende Themeentwickler, dass dich das finanziell nicht gleich ruinieren wird :)

nur-für-mich
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2010, 19:03
Wohnort: 30952 Ronnenberg

Beitrag von nur-für-mich » 23.05.2011, 14:55

Schau die als Grundgerüst YAML an. Das ist auch absolut SEO-Freundlich, setzt aber voraus, das man sich mit CSS usw. auch etwas beschäftigt.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 23.05.2011, 15:16

www.OSWD.org
esca hat geschrieben:
Tomasso hat geschrieben:Die Frage ist was verstehst du unter Seo freundlich und was ist für dich ein schönes Design?

Schau mal unter freecsstemplates.org
Also ein schönes Design ist natürlich immer objektiv.
meinten Sie "subjektiv"

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 23.05.2011, 15:54

esca hat geschrieben: Unter SEO freundlich verstehe ich, dass jeder Teil der Page an seiner Stelle zu sein hat. Meine derzeitige Page hat z.B. den gesamten <body> Inhalt verwendet um dort die Navigation zu platzieren und den eigentlichen Textinhalt der Page in den <head> oder in einer extra tabelle außerhalb des bodys geschrieben.
WTF??? :o
Wenn DAS Deine Auffassung von SEO-freundlichem Code ist, solltest Du Dir DRINGEND noch mal eine HTML-Einführung durchlesen. Das ist einfach nur vermurkster Code, Inhalte haben innerhalb von <head> nichts zu suchen. Das gehört alles in den Body. Ein Wunder, wenn der Browser da was anzeigt.
Kein Wunder, dass Du nix findest, wenn Du nach etwas suchst, was es gar nicht geben darf.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 23.05.2011, 16:16

Unter SEO freundlich verstehe ich, dass jeder Teil der Page an seiner Stelle zu sein hat. Meine derzeitige Page hat z.B. den gesamten <body> Inhalt verwendet um dort die Navigation zu platzieren und den eigentlichen Textinhalt der Page in den <head> oder in einer extra tabelle außerhalb des bodys geschrieben.
Gnnihihihi... :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag