Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich gute qualitative Links?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 24.05.2011, 22:43

Guten Tag, wie und wo kann ich gute Links für mein neues Blog bekommen?
Wie schreibt man die Themenrelevante Seiten an? Habe gelesen das man schnell eine Anzeige bekommen kann bzw. es gab schon einige gravierende Fälle...
Habe mich bis jetzt nun schon ein Jahr nur mit Onpage beschäftigt. Das heißt, alles was man dazu wissen muss gelesen. Jetzt möchte ich mich auch an die Off- Page trauen und brauche dazu jeden Tipp, sowohl hier im Forum als auch per PM.

Würde mich über jeden Tipp freuen..

Grüße,
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 24.05.2011, 22:50

Aalex hat geschrieben: Wie schreibt man die Themenrelevante Seiten an? Habe gelesen das man schnell eine Anzeige bekommen kann bzw. es gab schon einige gravierende Fälle...
Hi,

Anzeigen bekommen wegen Linktausch-Anfragen? ^^

Also guter Content bringt eigentlich auch (gute) Links mit sich, also der positive Nebeneffekt, aber wenn du nachhelfen willst, dann google einfach mal nach dem Keyword auf den du deine Seite optimierst.. Dann kannst du themenrelevante Seiten mit passendem Content finden. Die Webmaster kannst du dann persönlich anschreiben, also nicht einen Text verfassen und an alle kopieren, sondern schon persönlich anschreiben und erläutern was genau du willst, sonst landen die Mails schnell im Mülleimer.

Ansonsten könnten dir evtl AVZ helfen..

Grüße
Provo

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 24.05.2011, 22:51

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das Problem auch...du wirst am Anfang, schwierig Backlinks erhalten. Die wollen bei dir auf die Startseite und du musst 3 Klicks entfernte Links setzen etc. also leicht ist ein natürlicher Linkaufbau nicht. Außer du benutzt AVZ oder LVZ.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 24.05.2011, 22:58

SportTexter hat geschrieben:Anzeigen bekommen wegen Linktausch-Anfragen? ^^
Ja von Seitenbetreibern, habe das in irgendeinem Seo-Blog gelesen. :D

An AVZ habe ich auch schon gedacht, da würde ich aber erst paar mehr Artikel verfassen um die Besucher beizubehalten.

@SportTexter
Man muss wahrscheinlich einige Jahre abwarten bis Leute auf einen zukommen. Okay ich hatte schon zwei Anfragen aber nur vom Shop...
Deine Domain ist fehlerhaft in der Sig.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.05.2011, 00:07

Erstmal brauchst du Linkworthy Content - sprich qualitativ hochwertig und ansprechend aufbereitet.

Danach etwa nach diesem Schema: https://www.ericward.com/articles/linkrequests.html
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.05.2011, 07:54

Wenn du qualitativ hochwertigen Content hast, wirst von alleine verlinkt. Ansonsten kann es helfen dein Blog in RSS-Verzeichnisse einzutragen und deine Artikel z.B. in deinen Facebook- und Twitteraccount einzuparsen. Außerdem kann es helfen mit Trackbacks zu arbeiten.

Ich schreibe schon seit mehreren Jahren niemanden mehr an und bekomme doch immer wieder Links.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.05.2011, 08:56

ErwinRommel hat geschrieben:Wenn du qualitativ hochwertigen Content hast, wirst von alleine verlinkt. Ansonsten kann es helfen dein Blog in RSS-Verzeichnisse einzutragen und deine Artikel z.B. in deinen Facebook- und Twitteraccount einzuparsen. Außerdem kann es helfen mit Trackbacks zu arbeiten.

Ich schreibe schon seit mehreren Jahren niemanden mehr an und bekomme doch immer wieder Links.
Funktioniert aber nur, wenn du schon bekannt bist oder eine extreme Nische behandelst. Ansonsten bekommt deinen Content nie jemand zu Gesicht und kann auch nicht drauf verlinken.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 25.05.2011, 10:08

Schließe mich Hirnhamster an: das ganze ist wie die Sache mit dem "Huhn und dem Ei". Ohne Links kein Ranking und ohne Ranking keine Besucher die Links setzten...

Ergo muss der erste Linkaufbau über die üblichen Mittel erfolgen, Kataloge, AV, Linktausch, ein paar gute gemietete Links ...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.05.2011, 10:43

Provocateur hat geschrieben:
Aalex hat geschrieben: Wie schreibt man die Themenrelevante Seiten an? Habe gelesen das man schnell eine Anzeige bekommen kann bzw. es gab schon einige gravierende Fälle...


Also guter Content bringt eigentlich auch (gute) Links mit sich
Selbiger sollte erst vom User oder von einem Webmaster gefunden werden um ihn dann eventuell freiwillig verlinken zu können, was nur bei wenigen Themen wirklich gut funktioniert.

Fast alle User und Webmaster suchen ihre Infos in Google, um also freiwillige Links zu erhalten, ist es nötig sich um die Optimierung zu kümmern um von User und Webmaster gefunden zu werden.

Extrem ausführlicher Content steigt eben nicht von selbst und wird automatisch gut gefunden, bitte Serps genau ansehen und andere Seiten beobachten, nicht nur eigene.
Wenn du qualitativ hochwertigen Content hast, wirst von alleine verlinkt.
Erst muss selbiger mal in Google und Co gefunden werden, bitte als SEO Agentur genauer aufpassen was man hier im Forum schreibt.

Erst dann wen der Content gut gefunden wird, wird selbiger je nach Thema mehr oder weniger freiwillig verlinkt werden, vorher nicht, da unbekannt.

Gruss

Mike
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 25.05.2011, 10:49

So, meine Sig. sollte funktionieren. Danke dir...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.05.2011, 13:33

swiat: Ich weiß schon was ich schreibe. Und ich habe Blogs ohne Linktauschanfragen oder zig Einträgen irgendwo nach vorne gebracht. Klar, es kommt auf die Themen an, aber das ist ja immer irgendwie der Fall.

Derzeit versuche ich es mit einem weiteren Blog, Linkanfragen oder irgendwelche einträge woanders werden nicht gemacht, trotzdem kommen so mit der Zeit immer paar Links dazu. Es geht also, wenn man nur will und es richtig macht.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 25.05.2011, 16:04

Man kann auch einfach 10 Links tauschen, dann geht es wesentlich schneller und sicherer nach oben. Das einzige was gegen Linktausch spricht sind rechtliche Probleme und das er EXTREM nervig und Zeitaufwändig ist.

Klar wird man bei manchen Themen freiwillig verlinkt. Aber mach mal nen Finanz oder Versicherungsblog. Viel Spass beim ranken ohne aktives Linkbuilding.

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 25.05.2011, 16:10

Ja es gibt nun mal Seiten mit bestimmten Themen die ranken auch ohne Links.

Aber ein Linkbuild ist nie falsch.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 25.05.2011, 18:12

Ich verstehe man muss wahrscheinlich wirklich 200 Artikel haben bevor es richtig zur sache kommt.

Was ich nicht verstehe, es können doch nur Links kommen aus dem Themenbereich d.h. kein Finanzblog würde ein Hundeblog verlinken...

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 25.05.2011, 18:18

Aalex hat geschrieben:Ich verstehe man muss wahrscheinlich wirklich 200 Artikel haben bevor es richtig zur sache kommt.

Was ich nicht verstehe, es können doch nur Links kommen aus dem Themenbereich d.h. kein Finanzblog würde ein Hundeblog verlinken...
Und was verstehst du daran nicht?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag