Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vergleich verschiedener Linkarten
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
ich sitz gerade an meiner Bachelorarbeit zu neuen Strategien in der OffPage-Optimierung. Jetzt brauch ich Möglichkeiten wie ich die Wertigkeit verschiedener Links vergleichen könnte.
Bsp.: Ich kann 3 Domains mit unterschiedlichen Linktypen, z.B. Facebook-Links, Bloglinks, Webkataloge, ... bestücken, je ein Typ pro Domain und schaun welche Seite besser rankt.
Hat jemand noch andere kreative Ideen? Wär sehr dankbar, gerade bei innovativen Themen ("neue Strategien") sind viele Eindrücke von außerhalb sehr hilfreich.
Ich werde die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit dann hier weitergeben.
Na, wo haste denn schonmal überall drauf geklickt? Und wo?
Du möchtest also eine Antwort auf die Frage, woher Links kommen können? Dann empfehle ich dir eine kleine Recherche, hier oder bei Google, das muss man ja während seiner Bachelorarbeit machen. Gerade dann, sollte man sich etwas mehr Mühe geben
Kreative Geheimtipps bekommst du hier nicht. Da wäre man ja auch schön blöd, wenn man alles verraten würde, damit andere dann die eigenen Linkquellen lahm legen. Und wenn du noch nicht einmal die gängigsten Quellen kennst, dann wird deine Bachelor-Arbeit ja mal ein richtiger Erfolg
Wenn du nen ernstgemeinten Tipp willst: Such dir ein anderes Thema.
Wenn du noch nen Monat Zeit hast kannst du dich dabei auf meine Studienarbeit beziehen. Bei mir gehts speziell um Linkbuilding, Umfang ca. 60 Seiten.
Der letzte Teil ist eine Fallstudie, bei der ich verschiedene Linkbuilding Methoden über 2 bis 3 Monate untersucht habe. Konkret waren das AVZ, SB, Presseportale und Freepages/Freeblogs. Hatte dazu 5 neue Domains registriert, selber Name+fortlaufenden Nummer, gleiche TLD. Wordpress aufgesetzt, Inhalte mit meinem Article Wizard erzeugt um gleiche OnPage Faktoren zu haben, einen Monat liegen lassen und dann mit dem Linkbuilding angefangen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
@Hirnhamster: Klint interessant, abgeben muss ich das ganze anfang AUgust, wird also knapp. Aber es sieht so aus als hättest du in etwa das gleiche vor wie ich, wäre auf jeden Fall froh, wenn du mir da ein paar Infos weitergeben kannst.
@todo: Eigentlich hatte ich gehofft ein paar Tips zu bekommen, wie man die Effektivität von OffPage-Maßnahmen quantitativ messen kann. Und vor allem wie man die Reaktionen von Google bestimmten Maßnahmen zuordnen könnte.
Also "gesichert" kann man eigentlich kaum was machen. Du kannst im Prinzip nur versuchen, alle anderen Einflussfaktoren möglichst weit zu isolieren und dich dann auf eine "Methode" zu konzentrieren und diese über nen Zeitraum zu messen. War zumindest mein Ansatz, wobei ich neue Domains genommen hab (um bestehende Verlinkungen etc auszuschließen), was sich mMn auf die Ergebnisse auswirkt. Müsste im Prinzip in 3-6 Monaten nochmal eine Auswertung der Rankings machen, wenn man das Alter weitestgehend als "Bremsfaktor" ausschließen kann.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «