Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content Grabbing unterbinden

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 25.05.2011, 15:36

Hi Leute,

bei mir in den WMT unter "Links zu Ihrer Website" tauchen mehrere Seiten auf, die Inhalte aus meinem Blog als Auszug mit einem Link kopieren.

Fast alle diese Webseiten liegen auf der selben IP und gehören dem selben Betreiber.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir dadurch eine Menge Traffic verloren geht. Was kann ich tun, um das zu stopen? Per .htaccess die IPs ausschließen?

mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 25.05.2011, 15:56

dahead hat geschrieben:Was kann ich tun, um das zu stopen? Per .htaccess die IPs ausschließen?
Na da brauchte NUR logisch überlegen! Wird der Text kopiert und verlinkt dann kannste natürlich NICHT per IP sperren, das geht nur wenn Deine Seite oder Inhalte Deiner Seite in dessen Seite geladen werden!

Einfach anschreiben und abmahnen, nach der Abmahnung eine einsweilige Verfügung beim zuständigen Amtsgericht in der Geschäftsstelle beantragen, das kannste alles alleine machen und brauchst keinen Anwalt dafür :wink:

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 25.05.2011, 16:00

Na da brauchte NUR logisch überlegen! Wird der Text kopiert und verlinkt dann kannste natürlich NICHT per IP sperren, das geht nur wenn Deine Seite oder Inhalte Deiner Seite in dessen Seite geladen werden!
Warum denn nicht? Ist doch durchaus möglich, sich fremden Text automatisiert zu besorgen und einen Link automatisch darunter zu setzen.

Interessant wäre aber zu wissen, ob die Texte automatisch gezogen werden oder nicht und wenn automatisch, ob die auf dem anderen System gespeichert werden oder ob es ein Live-Mirror ist.

Gerade bei einem Live-Mirror würde ich da ganz andere Sachen machen :-)