Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

isharegossip

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 27.05.2011, 08:18

den typen haben sie jetzt verhaftet?
wie es dazu kam, naja selbst schuld, sich im tv als betreiber erkennen zu geben.

aber anders herum, könnten wir ja mal en masse auf facebook mobben und dann die staatsanwaltschaft auf herrn zuckerberg hetzen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 27.05.2011, 08:42

Ja das verstehe ich alles noch nicht so ganz.

Al Betreiber hat er sich doch von dem Inhalt distanziert oder nicht?

Kann man ihn einfach so wegen sowas verhaften?

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 27.05.2011, 09:29

Samokles hat geschrieben:Ja das verstehe ich alles noch nicht so ganz.

Al Betreiber hat er sich doch von dem Inhalt distanziert oder nicht?
Hast Du die letzten zahn Jahre geschlafen?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 27.05.2011, 09:34

War nur ein Trittbrettfahrer. Ist schon wieder daheim bei Mama.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 27.05.2011, 09:44

Auch gerade gelesen, was für ein Honk. (oh ist das jetzt schon Volksverhetzung?)

Natürlich hat der Betreiber hierzulande Pflichten und es gibt die Mitstörerhaftung. Dachte auch eigentlich, dass das Portal aus den Staaten kommt und daher wieder ein Präzenzfall für Websperren geschaffen wird.

Unsere Armen Kinder u8nd das böse Internet. Sollen sich doch lieber bei RTL verblöden lassen.

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 27.05.2011, 09:45

Ja sicher nicht!

Aber wie schon geschrieben, verstehe ich das nicht richtig.

Ich Betreibe eine Seite, die es ermöglicht Anonym zu irgendwas stellung zu nehmen.

Da ist doch erstmal nix illegales dran oder nicht?

Wie der Nullpoint schon geschrieben hat:

Dann müsste man alle Betreiber von sozialen-Netzwerken auf die Finger kloppfen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 27.05.2011, 10:04

Wegsperren die Drecksäcke, zuschließen und nicht mehr rauslassen.
Mit dem Leid Dritter, die sich nicht gegen Verleumdungen wehren können, Geld verdienen, ist das gleiche Level wie mit KP Geld verdienen.
Dieses Pack ist die Ursache dafür, dass Netzsperren und sonstige Sanktionen eine immer breitere Zustimmung finden und letztlich auch durchgesetzt werden.
Samokles hat geschrieben: Aber wie schon geschrieben, verstehe ich das nicht richtig.

Ich Betreibe eine Seite, die es ermöglicht Anonym zu irgendwas stellung zu nehmen.

Da ist doch erstmal nix illegales dran oder nicht?

Wie der Nullpoint schon geschrieben hat:

Dann müsste man alle Betreiber von sozialen-Netzwerken auf die Finger kloppfen.
echt kein Plan, oder ?
Auch die Netzwerke haften ab Kenntnisnahme.
Und es ist doch wohl etwas anderes, ob ein Portal für Verleumdungen und Beschimpfungen geschaffen wird, oder ob eine geistiges Siebenmonatskind solch ein Beitrag in ein "normales" Forum einstellt, der nach Meldung an die Moderatoren unverzüglich gelöscht wird.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.05.2011, 10:10

...kann ich guppy, wie meist, nur beipflichten.

Schade, dass das Wort Moral und Ethik im Internet und im Geschäftsleben scheinbar keine große Bedeutung mehr hat. Nur noch Massenverblödung ist gefragt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.05.2011, 10:13

Schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Aber leider wird das immer schlimmer mit dem Mistpack ... :evil:

Samokles
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2010, 10:47

Beitrag von Samokles » 27.05.2011, 10:15

Ich heiße das ja auch nicht gut.

Als ist das von den Rechtswegen ok so jemanden weg zu sperren?

da wollte ich eigentlich drauf hinaus.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 27.05.2011, 10:22

Als ist das von den Rechtswegen ok so jemanden weg zu sperren?
JA!

Wo ist denn das Problem den Unterschied zu erkennen zwischen:

1. Rechtsverstöße und sonstiges wissentlich und absichtlich zuzulassen
2. Selbiges unwissentlich durch Dritte zu veröffentlichen

Alkohol an Kinder zu verkaufen ist verboten.... Verkaufst Du es an einen Erwachsenen, dann ist es erlaubt. Verkauft Du es an einen Erwachsenen, bei dem Du genau weißt, dass er es einem Kind weitergibt, dann ist es wieder verboten.

Und die Aussage bei Akte ala "Dass der Junge Selbstmord begannen hat tut mir zwar leid, aber dafür bin ich nicht verantwortlich".... :bad-words:

Allerdings muss man das ganze auch mal umdrehen.... Hat die heutige Jugend denn eigentlich nichts besseres zu tun, als solche Dinge? Zu meinen Zeiten hätte es das nie gegeben, auch wenn es möglich gewesen wäre.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 27.05.2011, 22:16

Jo Guppy, vollste Zustimmung.

Zur Verantwortung ziehen oder boykotieren sollte man aber auch die, die es solchen Filzläusen ermöglichen mit dem Dreck Geld zu verdienen. Viel besser sind die auch nicht. Aber es ist wie es ist und wenn das Internet nicht fähig ist sich selbst zu regulieren (und das ist es nicht, wie man seit langem sieht), wird es halt irgendwann reguliert.

Ohne viele Mitwisser geht sowas ja gar nicht und alles schweigt, weil verdient wird. Ne Belohnung aussetzen und die hätten ganz schnell ausgespielt.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 28.05.2011, 01:45

Ich habe gehört das Mitarbeiter vom Wahrheitsministerium
das Wort "Anonym" aus dem Duden streichen lassen wollen.

Da Anonymität in Deutschland eh verboten ist wird das Wort
auch nicht mehr benötigt.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.05.2011, 01:06

Synonym hat geschrieben:Allerdings muss man das ganze auch mal umdrehen.... Hat die heutige Jugend denn eigentlich nichts besseres zu tun, als solche Dinge? Zu meinen Zeiten hätte es das nie gegeben, auch wenn es möglich gewesen wäre.
Richtig, aber leider gehören Werte wie Anstand, Mitgefühl und Verantwortung gegenüber anderen heute nur noch selten zum Erziehungsreportoire. Medien, Politik und Wirtschaft reihen sich da nahtlos ein.

Die Evolution kennt offensichtlich auch den Rückwärtsgang...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 30.05.2011, 13:20

Vegas hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:Allerdings muss man das ganze auch mal umdrehen.... Hat die heutige Jugend denn eigentlich nichts besseres zu tun, als solche Dinge? Zu meinen Zeiten hätte es das nie gegeben, auch wenn es möglich gewesen wäre.
Richtig, aber leider gehören Werte wie Anstand, Mitgefühl und Verantwortung gegenüber anderen heute nur noch selten zum Erziehungsreportoire. Medien, Politik und Wirtschaft reihen sich da nahtlos ein.

Die Evolution kennt offensichtlich auch den Rückwärtsgang...
Naja, der entfesselte Raubtierkapitalismus korreliert halt mit der Verdummung und dem Werte-Verlust der Bevölkerung.

Wobei ich anmerken muss, dass ich unter "Werte" keine CDU-Werte verstehe (Familie, Traditionen, alte Rollenbilder etc.) sondern
- Liberalismus (nicht die FDP, sondern das hier https://de.wikipedia.org/wiki/Liberalis ... beralismus)
- und ethische Konzepte wie Fair-Play.

Antworten