Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spambots und Co. verfälschen die Statisiken?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 27.05.2011, 09:41

Hi Leute,

folgendes Problem:

Auf einer meiner Seiten habe ich laut Analytics täglich 1500-2200 "Absolut eindeutige Besucher".

Ich finde, das ist schon ganz ok so. Nur leider entsprechen meine Werbekosteneinnahmen mit diversen Partnerprogrammen überhaupt nicht den Besucherzahlen. Bei Adsense sind das wenns gut läuft 10-20 Klicks am Tag. Layer-Statistik bei binlayer zeigt in der Regel 1000 Views weniger als Besucher bei Analytics gezählt werden.

Sind das möglicherweise gar keine echten Besucher? Wie kann man das herausfinden? Und was kann man in dem Fall dagegen machen?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 27.05.2011, 09:59

Analytics zählt recht zuverlässig und lässt Bots und Co draußen.

Die Abweichungen können durchaus auch auf Nutzer mit Werbeblocker und ausländischen IPs zurückzuführen sein, die von Binlayer nicht gezählt werden. Was die Klickrate betrifft: 1 Prozent ist für Newsblogs beispielsweise ein recht guter Wert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag