Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de Domain Ranking bei google.fr ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unser-Spielzeug
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.09.2008, 19:40

Beitrag von Unser-Spielzeug » 27.05.2011, 21:06

Hallo,
ich habe einen .de Onlineshop und möchte nun meine Artikel auch in Frankreich und Italien anbieten. Dazu werde ich jetzt meinen ganzen Shop in den entsprechenden Sprachen anbieten.

Nun zu meiner Frage:
Wie wird mein Shop in den anderen Ländern ranken?
Reicht es, die deutschen keywords zu optimieren, damit ich auch in den anderen beiden Ländern im ranking steige?

Oder geht das nur durch Backlinks aus dem entsprechenden Land?
Ist das überhaupt vielversprechend mit einer .de Domain oder brauche ich da eine .com?

Vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo-Hexer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2011, 07:43

Beitrag von Seo-Hexer » 28.05.2011, 22:02

Hallo!
Was ich aus der letzten SEMSEO gelernt habe: Hol dir auch die TLD in dem jeweiligen Land, quasi deinshop.it oder deinshop.fr. Wie dein Shops in den neuen Ländern rankt kann dir hier keiner vorhersagen (behaupte ich mal)!

Deutsche Keywords oder Keywordphrase einfach 1:1 auf andere Länder um zu münzen ist wahrscheinlich nicht so effektiv. Wo der Deutsche eher nach "Auto günstig kaufen" sucht, so sucht der Italiener evtl. eher nach "Auto kaufen auf Kredit" ... nur so als Beispiel!

Just my 2 cents :)
Gruß
Seo-Hexer

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.05.2011, 16:03

In Kürze:
1. Entweder eigene TLDs oder Benutzung von Subfolder/Subdirectories und entsprechende Zuordnung in den Webmastertools. Die TLD Lösung dann, wenn du KEIN SSL benötigst und die Domains noch frei sind (sonst brauchst du mehrere Zertifikate etc. - geht ist aber mehr Aufwand).

2. Linkaufbau muss für jede Domain /Subdomain /-folder einzeln betrieben werden. Hier jeweils Links aus dem Zielland aufbauen.

3. Die einzelnen Shops sinnvoll Querverlinken. D.h. nicht nur auf die Startseiten sondern innerhalb der Kategorien auch auf die entsprechenden Kategorieseiten der anderen Ländershops.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag