Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

See how "www.abakus-internet-marketing.de" used to

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 07.08.2003, 08:16

Bei alltheweb linkt das auf:

https://web.archive.org/web/*https://ww ... rketing.de

Jemand Erfahrungen damit?
Warum schliesst du ihn aus und was würde er machen, wenn du es nicht tun würdest?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 07.08.2003, 10:22

Es ist eine coole 'spielzeug' wenn mann zum beispiel format c: gemascht hat und wollte auf eine alte design ruckkehren kann es nutzlich sein lol. Oder alte gelöschte sache macht sich wieder sichtbar. Ich glaube aber es gilt nur für eine homepage.

(momentan funktioniert es gar nichts).
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 392
Registriert: 05.06.2003, 22:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Fruetel » 07.08.2003, 10:29

Es kann auch ganz nützlich sein beim Domain-Registrieren. Mit etwas Glück kann man sehen, was der vorherige Besitzer mit der Domain so alles angestellt hat. Wobei ich mich da von "schlechtem Karma" auch nie habe in die Flucht schlagen lassen.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 07.08.2003, 10:53

webby blockt den archiver bot:
User-agent: ia_archiver
Disallow: /

User-agent: ia_archiver/1.6
Disallow: /


damit sperrt er den bot aus, der die seite ins archiv setzen würde, warum er das macht, weiss er sicher selbst nicht.

wenn er das nicht machen würde, würde der bot die seite archivieren wie zb.: https://web.archive.org/web/*https://www.heise.de

gruß
tbone.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 07.08.2003, 11:33

hmm, ich dachte ia_archiver war was böses. Naja, man muss doch nicht im archiv sein. Eigentlich ist es eine frechheit lol
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 07.08.2003, 11:37

übrigens man kann auch im archive (beschränkt) suchen
https://search.archive.org/searchbeta.html

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 07.08.2003, 13:57

Also ich finde den Archiver ne tolle Sache, er sollte nur ein "wenig" zuverlässiger sein was alte Seiten angeht, meist sind nur Teile der Grafiken etc abgespeichert, und verliert so seinen Sinn und Nutzen.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 22.03.2003, 11:06

Beitrag von pi-de » 08.08.2003, 08:35

Hm immer wieder interessant was für Recherche Möglichkeiten das Internet bietet - wenn man weiß wo ;-)

Danke für die Infos!

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 08.08.2003, 08:39

<anmerkung>Archive.org ist nützlich als Beweislage bei Copyrightsverletzung.</anmerkung>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag