Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kommt vom Thema ab

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 28.05.2011, 20:35

Google zeigt jetzt auch schon Fluginformationen in den SERPs an, erste Schritte hin zum Reisegeschäft:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 51908.html

Google ist damit groß geworden, simple Antworten mit Links zu Webseiten auf Anfragen zu präsentieren. Simple Links. Mittlerweile sieht die Ergebnisseite aus wie Kraut und Rüben.

Ich würde behaupten, jetzt wäre langsam wieder ein idealer Zeitpunkt eine Suchmaschine zu bauen, die genau diese Tugenden an den Tag legt. Eine Suche mit einer simplen, klar strukturierten, einfachen Liste von URLs zu bedienen. Solangsam wird mir Google nämlich zuviel Gemischtwarenladen und erinnert mich (abgesehen von den vielen bunten blinkenden Bildchen) ein wenig an altavista als ich noch Mitte 20 war :-)

ww

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 28.05.2011, 20:48

Ja, Google mischt bei zu vielen Dingen mit, die sollen sich lieber wieder auf ihr Kerngeschäft den Suchmaschinenergebnissen besinnen anstatt überall die Nase reinzustecken ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 28.05.2011, 20:53

web_worker hat geschrieben:Google zeigt jetzt auch schon Fluginformationen in den SERPs an, erste Schritte hin zum Reisegeschäft:
ich schieb schon seit heut morgen als ich das gesehen hab nen hals. kaum ist meine seite zum thema flüge am ranken kommt sowas :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 28.05.2011, 23:17

Überall mitrühren, überall mitverdienen, das läuft wohl unter "Shareholder Value".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 29.05.2011, 03:00

Ja, das ist im Moment der Trend. Den Kunden oder Nutzer nicht mehr aus dem Netz zu lassen, wenn er mal drin ist. Die meisten Programme der Privaten sind ja mittlerweile auch fast nur noch Dauerwerbesendungen, die auch noch für Fremdprodukte, aber immer mehr für eigene Produkte werben.

Man versucht sich den Markt aufzuteilen. Die RTLer, die Googler, die FBer, die Twitterer und und und. Irgendwann wird dann mit RooTLe vielleicht die erste Suchmaschine von RTL kommen, die dann mit 1000en Werbespotts in die hohlen Schädel reingehämmert wird und die Nutzer immer wieder in den RTL Verkaufs- und Kundenkreis zurückschickt.

Warum sollte G da eine Ausnahme sein? Das Ding ist hip, die Kundschaft gut und zukunftssicher (zumindest mittelfristig) rekrutiert, jetzt wird die Kuh gemolken, solange sie Milch gibt. Und so wie es bei RTL zwischen den Kaufaufforderungen und Gewinnspielen per Telefon auch noch ein bissl Fernsehen gibt, so gibts bei G auch noch so ein zwei Ergebnisse aus dem www. Schliesslich steht ja immer noch Suchmaschine auf dem Etikett.

Wie hat es einer von den Googlern formuliert? Der Nutzer will, dass man ihm sagt, was er tun soll.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 29.05.2011, 03:44

hat google nicht letztes jahr irgendwann sone flugsuchmaschine aufgekauft?

daberlo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2008, 10:10

Beitrag von daberlo » 29.05.2011, 07:29

Totgesagte leben länger... ;)

Gerade diese Aufteilung auf viele Bereiche minimiert ja das Risiko des "Kaputtgehens"

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 29.05.2011, 10:23

Vielleicht gibt es irgendwann einen Google-Premium-Account, der dann Werbefrei ist?

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 29.05.2011, 11:01

Ihr seid alle selber Schuld. Ab und zu mal eine andere Suchmaschiene benutzen um ein Zeichen zu setzen!

Hoffe Facebook kommt bald mit einer Suchmaschiene...nicht weil ich die mag, sondern weil es Konkurrenz gibt....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag