Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abschlussarbeit - was kann man so zitieren?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 30.05.2011, 11:22

Was haben Veronica Saß (Stoibers Tochter), Silvana Koch-Mehrin und ein gewisser Ex-Politiker gemeinsam?

Für wissenschaftliche Arbeiten kann man fast alles zitieren, außer Wikipedia, davon solltest du immer die Finger lassen. Falls es eine wissenschaftliche Arbeit sein soll, dann sollten auch neue Erkenntnisse zu Tage gebracht werden und das geht nicht, wenn man durchgehend was zitiert, aber im Grunde ist die Antwort auf deine Frage schon oben.. Achja, Quellenangaben nicht vergessen 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 30.05.2011, 12:29

Hachja, herrlich! Der Hinweis mit Duden.de fand ich sehr hilfreich, da kann man ne ganze Menge zitieren, fast jedes Wort ;)

Oh, ich hab gar nichts dazu beigetragen, darf ich eigentlich dann noch etwas sagen?
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 30.05.2011, 13:09

Ich kenne es so, dass man zunächst lernt, wie man bibliografiert, und danach irgendwann einmal eine Abschlussarbeit verfasst.
Da Du offensichtlich nicht weißt, wie man bibliografiert, würde ich mich mal vertrauensvoll an einen Hiwi oder Bibliotheksmitarbeiter wenden.
Dem Betreuer der Arbeit einzugestehen, dass Du nicht über die elementarste Technik wissenschaftlichen Arbeitens verfügst, könnte ins Auge gehen.
Also erstmal Bibliografieren lernen und den Betreuer dann im Einzelfall nach der Zitierfähigkeit bestimmter Texte fragen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 31.05.2011, 09:13

marienplatz84 hat geschrieben:jetzt fange ich an meine Abschlussarbeit zu schreiben.
Abschlußarbeit wovon?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag