Ich habe eine bitte an euch: schaut euch bitte einmal die www.isp-manager.de an.
Wir standen früher bei google sehr weit oben (teilweise platz 1. bei suche nach isp-manager). Nun stehen wir mittlerweile nur noch auf der dritten Seite.
Was mir als erste aufgefallen das google die Seite kaum noch besucht, im Logfile haben wir oft Einträge, das google zwar auf das root der Seite geht, dann aber nicht weiter.
Folgende Dinge habe ich in den letzten Tagen gemacht, und hoffe das die was taugen:
sitemap angelegt
verschiedene title für die einzelnen seiten
alle php dateien umbenannt, vorher hatten wir statt "-" den "_"
interne Links auf den root, statt "/index.php" nur noch "/"
Desweiteren haben wir einige Domains die auf diese Seite leiten. Wie soll dort die Weiterleitung am besten eingetragen sein? Wir haben es jetzt per php script, sodass der header umgeschrieben wird. Ist das Ok?
Ok, werde ich mal schauen. Problem ist auch, das wir bei einigen Seiten geführt werden, diese aber bei Google nicht im Index stehen.
Ist die Seite den an sich ok?
Die einzelnen Domains (die ich dann mittlerweile via mod_rewrite linke), soll ich die auch bei google eintragen, oder besser nicht?
naja, links von seiten die selber nicht im index stehen können dir natürlich auch nix brigen.
seiten anmelden bei google kannst auch gleich vergessen, das dauert monate. setz auf diese einen link von einer deiner bereits indizierten startseiten, dann sind sie in der regel nach max. 1-2 wochen auch indiziert.