Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergleich Linkwertigkeit/Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 10.06.2011, 23:27

Wieviele Unterseiten hat eine Domain?
Wieviele Links könnte man darauf setzen?
Also warum mal nicht mehr geben als man bekommt, wenn die Seite gut ist und man an sie glaubt? Ruckzuck sind ein paar Links getauscht. Fertig.

Die, die immer nur 1:1 tauschen wollen (am besten noch einen Vorteil für sich haben wollen) werden massive Probleme bekommen irgendwann einmal gut zu ranken. Die machen das viel zu kompliziert. Bei Bedarf können doch jederzeit beliebige Unterseiten erstellt werden- also wo ist das Problem?

Vor 5 Jahren haben wir Partner 1 gegen Partner 2 getauscht. Themenrelevanz? Egal. Und was ist? Die Seiten ranken immer noch top... Und das schon seit Jahren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 10.06.2011, 23:36

ErwinRommel hat geschrieben:Bei mir landen diese "Kooperationsanfragen" derzeitig noch im Papierkorb. In Kürze bekommt jede Linktauschanfrage eine Abmahnung meiner Anwältin.
Du bist mein "Held" - schon mal genau recherchiert was eigentlich abmahnfähig ist?

majafa2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von majafa2011 » 12.06.2011, 11:32

ich tausche links im nach feeling - ich denke
bei einem linktausch egal wie er aussieht musst du immer ein gutes gefühl haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 12.06.2011, 13:01

majafa2011 hat geschrieben:ich tausche links im nach feeling - ich denke
bei einem linktausch egal wie er aussieht musst du immer ein gutes gefühl haben.
Das ist aber schon extrem gewagt.. Ich würde schon vorher ne Analyse der wichtigsten OffPage Werte machen (Domainpop und Co.) - "guter Content & gutes Aussehen" sagen ja nix über die tatsächliche Stärke aus.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 12.06.2011, 14:04

Link-Geier hat geschrieben:Du bist mein "Held" - schon mal genau recherchiert was eigentlich abmahnfähig ist?
Jup, in dem Moment wo die URL des anderen mit drin steht, ist das unerlaubte Werbung.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 12.06.2011, 18:04

ErwinRommel hat geschrieben:Bei mir landen diese "Kooperationsanfragen" derzeitig noch im Papierkorb. In Kürze bekommt jede Linktauschanfrage eine Abmahnung meiner Anwältin.
Damit würdest du dich nicht beliebt machen im Internet, ich würde sogar meinen das dich das sogar einige Kunden kosten könnte.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 14.06.2011, 19:39

ErwinRommel hat geschrieben:
Link-Geier hat geschrieben:Du bist mein "Held" - schon mal genau recherchiert was eigentlich abmahnfähig ist?
Jup, in dem Moment wo die URL des anderen mit drin steht, ist das unerlaubte Werbung.

Um LT zu prüfen, ist dir die Zeit zu schade, aber für Abmahnung und ggf. Weiterverfolgung von LT-Anfragen, die mit einem Klick entsorgt wären, investierst du die Zeit?

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 14.06.2011, 19:48

Hirnhamster hat geschrieben:
majafa2011 hat geschrieben:ich tausche links im nach feeling - ich denke
Das ist aber schon extrem gewagt.. Ich würde schon vorher ne Analyse der wichtigsten OffPage Werte machen (Domainpop und Co.) - "guter Content & gutes Aussehen" sagen ja nix über die tatsächliche Stärke aus.

Langfristig gesehen und damit am wenigsten Arbeit machend wäre ZUVERLÄSSIGE Partner gefragt. Also soweit sich das einschätzen lässt...

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 20.03.2012, 18:38

Sumatis hat geschrieben:
Hirnhamster hat geschrieben:2 hört sich okay an, 1 eher nicht so. Ein "paar" tausend interne Links hört sich schon etwas strange an, da scheint jemand von Seitenarchitektur nicht so viel Ahnung zu haben. Und die 40 externen Links im Footer auch ein Hammer. Dazu noch keine eingehenden Links.

Aber was konkretes kann man nur mit den genauen URLs sagen, kann ja sein, dass 1 Hammer trusted Backlinks hat (wobei das bei 40 externen Links im Footer schon strange wär...)

Es sind 1700 interne Links und bei der riesigen Site denk ich mal eher nicht, dass das ein Fehler ist.

Weiß nicht, ob sich gerade was geändert hat oder ich mich vertan habe, aber es sind nun insgesamt 35 ausgehende Links, von denen 22 im Footer und ein paar mitten im Text sind. Die Textlinks sind aber JavaScript-Links, also inwieweit die "zählen".... wobei die auf gute Sites zum Thema verweisen, also die dürften wegen mir ruhig zählen. Im Gegensatz zu den Footerlinks, die auf verwandte Sites verweisen, die wohl grötenteils auch der Firma gehören oder größeren Partnern. Trotzdem, ja, das ist nicht so optimal.

Die Url nennen würde ich gerne, wäre aber keine so gute Idee im Hinblick auf die Öffentlichkeit des Forums.

Wenn du Lust hast die Seite noch etwas genauer anzuschauen - mich würds freuen - schicke ich dir die Url per PN.

Übrigens gibt es bei Linkvendor ein Tool, mit dem der Wert eines Links von einer Seite berechnet wird. Welche Kriterien wie gewichtet werden, weiß man nicht, aber Seite 2 kommt deutlich besser weg.
wie, bzw. wo kann man feststellen wie viel interne Links eine Website hat?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 21.03.2012, 12:03

ich checke interne und externe Links mit diesem kostenlosen Tool:

https://www.seochat.com/seo-tools/site-link-analyzer/

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 22.03.2012, 09:10

Danke, jetzt habe ich aber noch ne Frage. Wenn ich das Tool benutze kommt bei internal links: über 500 (wenig?) und wenn ich bei googe site:domainname.de eingeben über 5000. Wie kann das sein?

Und bei externe links schreibt das Tool: 5 - Wobei nur die Footer-Links gemeint sind. Die Links in den internen Seiten wurden nicht beachtet.
Zuletzt geändert von Hulkster am 22.03.2012, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 22.03.2012, 09:20

ErwinRommel hat geschrieben:
Seit wann gibt es unerlaubte Werbung an Firmen?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 22.03.2012, 09:49

Hulkster hat geschrieben:Danke, jetzt habe ich aber noch ne Frage. Wenn ich das Tool benutze kommt bei internal links: über 500 (wenig?) und wenn ich bei googe site:domainname.de eingeben über 5000. Wie kann das sein?

Und bei externe links schreibt das Tool: 5 - Wobei nur die Footer-Links gemeint sind. Die Links in den internen Seiten wurden nicht beachtet.
Kann sein, dass das die interne Links fehlerhaft sind.

Aber zu deiner zweiten Frage: Warum sollten Links zu internen Seiten als externe Links gewertet werden? sind ja schließlich EXterne 8)

Hulkster
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Hulkster » 22.03.2012, 11:00

Beauty hat geschrieben:
Hulkster hat geschrieben:Danke, jetzt habe ich aber noch ne Frage. Wenn ich das Tool benutze kommt bei internal links: über 500 (wenig?) und wenn ich bei googe site:domainname.de eingeben über 5000. Wie kann das sein?

Kann sein, dass das die interne Links fehlerhaft sind.

Aber zu deiner zweiten Frage: Warum sollten Links zu internen Seiten als externe Links gewertet werden? sind ja schließlich EXterne 8)
ich meinte, dass ich in den 500 internen Seiten ingesamt ca. 100 ausgehende Links habe, die nicht gewertet wurden.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 28.03.2012, 08:52

Ich denke man müsste die Unterseiten URL's alle einzeln angeben, da der Checker sicherlich nur die ausgehenden Links der von dir eingegebenen Startseite überprüft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag