Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du bist mein "Held" - schon mal genau recherchiert was eigentlich abmahnfähig ist?ErwinRommel hat geschrieben:Bei mir landen diese "Kooperationsanfragen" derzeitig noch im Papierkorb. In Kürze bekommt jede Linktauschanfrage eine Abmahnung meiner Anwältin.
Das ist aber schon extrem gewagt.. Ich würde schon vorher ne Analyse der wichtigsten OffPage Werte machen (Domainpop und Co.) - "guter Content & gutes Aussehen" sagen ja nix über die tatsächliche Stärke aus.majafa2011 hat geschrieben:ich tausche links im nach feeling - ich denke
bei einem linktausch egal wie er aussieht musst du immer ein gutes gefühl haben.
Jup, in dem Moment wo die URL des anderen mit drin steht, ist das unerlaubte Werbung.Link-Geier hat geschrieben:Du bist mein "Held" - schon mal genau recherchiert was eigentlich abmahnfähig ist?
Damit würdest du dich nicht beliebt machen im Internet, ich würde sogar meinen das dich das sogar einige Kunden kosten könnte.ErwinRommel hat geschrieben:Bei mir landen diese "Kooperationsanfragen" derzeitig noch im Papierkorb. In Kürze bekommt jede Linktauschanfrage eine Abmahnung meiner Anwältin.
ErwinRommel hat geschrieben:Jup, in dem Moment wo die URL des anderen mit drin steht, ist das unerlaubte Werbung.Link-Geier hat geschrieben:Du bist mein "Held" - schon mal genau recherchiert was eigentlich abmahnfähig ist?
Hirnhamster hat geschrieben:Das ist aber schon extrem gewagt.. Ich würde schon vorher ne Analyse der wichtigsten OffPage Werte machen (Domainpop und Co.) - "guter Content & gutes Aussehen" sagen ja nix über die tatsächliche Stärke aus.majafa2011 hat geschrieben:ich tausche links im nach feeling - ich denke
bei einem linktausch egal wie er aussieht musst du immer ein gutes gefühl haben.
wie, bzw. wo kann man feststellen wie viel interne Links eine Website hat?Sumatis hat geschrieben:Hirnhamster hat geschrieben:2 hört sich okay an, 1 eher nicht so. Ein "paar" tausend interne Links hört sich schon etwas strange an, da scheint jemand von Seitenarchitektur nicht so viel Ahnung zu haben. Und die 40 externen Links im Footer auch ein Hammer. Dazu noch keine eingehenden Links.
Aber was konkretes kann man nur mit den genauen URLs sagen, kann ja sein, dass 1 Hammer trusted Backlinks hat (wobei das bei 40 externen Links im Footer schon strange wär...)
Es sind 1700 interne Links und bei der riesigen Site denk ich mal eher nicht, dass das ein Fehler ist.
Weiß nicht, ob sich gerade was geändert hat oder ich mich vertan habe, aber es sind nun insgesamt 35 ausgehende Links, von denen 22 im Footer und ein paar mitten im Text sind. Die Textlinks sind aber JavaScript-Links, also inwieweit die "zählen".... wobei die auf gute Sites zum Thema verweisen, also die dürften wegen mir ruhig zählen. Im Gegensatz zu den Footerlinks, die auf verwandte Sites verweisen, die wohl grötenteils auch der Firma gehören oder größeren Partnern. Trotzdem, ja, das ist nicht so optimal.
Die Url nennen würde ich gerne, wäre aber keine so gute Idee im Hinblick auf die Öffentlichkeit des Forums.
Wenn du Lust hast die Seite noch etwas genauer anzuschauen - mich würds freuen - schicke ich dir die Url per PN.
Übrigens gibt es bei Linkvendor ein Tool, mit dem der Wert eines Links von einer Seite berechnet wird. Welche Kriterien wie gewichtet werden, weiß man nicht, aber Seite 2 kommt deutlich besser weg.
Seit wann gibt es unerlaubte Werbung an Firmen?ErwinRommel hat geschrieben:Jup, in dem Moment wo die URL des anderen mit drin steht, ist das unerlaubte Werbung.Link-Geier hat geschrieben:Du bist mein "Held" - schon mal genau recherchiert was eigentlich abmahnfähig ist?
Kann sein, dass das die interne Links fehlerhaft sind.Hulkster hat geschrieben:Danke, jetzt habe ich aber noch ne Frage. Wenn ich das Tool benutze kommt bei internal links: über 500 (wenig?) und wenn ich bei googe site:domainname.de eingeben über 5000. Wie kann das sein?
Und bei externe links schreibt das Tool: 5 - Wobei nur die Footer-Links gemeint sind. Die Links in den internen Seiten wurden nicht beachtet.
ich meinte, dass ich in den 500 internen Seiten ingesamt ca. 100 ausgehende Links habe, die nicht gewertet wurden.Beauty hat geschrieben:Kann sein, dass das die interne Links fehlerhaft sind.Hulkster hat geschrieben:Danke, jetzt habe ich aber noch ne Frage. Wenn ich das Tool benutze kommt bei internal links: über 500 (wenig?) und wenn ich bei googe site:domainname.de eingeben über 5000. Wie kann das sein?
Und bei externe links schreibt das Tool: 5 - Wobei nur die Footer-Links gemeint sind. Die Links in den internen Seiten wurden nicht beachtet.
Aber zu deiner zweiten Frage: Warum sollten Links zu internen Seiten als externe Links gewertet werden? sind ja schließlich EXterne