Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links bei Teliad zu verschenken oder wie?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.05.2011, 17:38

In der Vergangenheit hatten wir lediglich bei Einstellung eines
Angebotes eine Preisüberprüfung getätigt. Um faire und transparente
Preise zu gewährleisten, ist jedoch eine fortlaufende Überprüfung
notwendig. Bei Änderung der Angebotsdaten hatten wir Verkäufer per
E-Mail informiert und es lag im Ermessungsspielraum des Verkäufers
die Preise fair anzupassen.
blablabl...

Fakt ist nun, dass die Preise durch das System automatisch geändert werden. Eben kam auch so eine Mail rein, dass mein Angebotspreis gesenkt wurde.

Klasse Leistung, wirklich. Und das bei einer Seite die bei einem sehr schweren Begriff in den Top5 rankt und nur einen! anderen externen Link hat. Und nix versteckt, sondern fett im sofort sichtbaren Bereich und im Content... Denen passte wohl der Pagerank nicht....

Ich weiß, warum ich mich von dem System so langsam aber sicher komplett verabschiede...

Hat von euch noch einer solche Preisänderungen nach unten bekommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 30.05.2011, 17:42

Hier kamen auch ein paar Mails rein. Teliad ist eben Masse statt Klasse, da tut man keine Schmankerl hinein...
Metrics Tools:Einfach. besser. analysieren.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.05.2011, 17:48

Teliad ist eben Masse statt Klasse, da tut man keine Schmankerl hinein...
Da hast Du recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich auf anderen Seiten Werbepartner mit "nofollow" habe und die 3-mal so viel zahlen wie bei Teliad.

War aber halt immer ein netter Anlaufpunkt, wenn mal ein Linkplatz übrig war. Nunja... Dann steig ich da nun auch aus und lass den Platz halt frei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.05.2011, 17:48

wenn der Preis nicht mehr passt würde ich den jeweiligen Verkauf kündigen, mit einem Hinweis das du nicht bereit bist zu dem Preis den Link zu vermieten....

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 30.05.2011, 17:51

Ist schon gekündigt und das Angebot gelöscht. Eine entsprechende Mail haben die auch bekommen. Ich finde das eine Frechheit. Man kann nun ja noch nicht einmal einen Preis vorgeben, diese Option wurde im Kundenbereich entfernt.

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 30.05.2011, 18:08

Bei mir waren es auch ein paar unerwünschte Preisänderungen nach oben. Was hilft mir ein Link, der aufgrund des höheren Preises nun gekündigt wird? Angefangen hat die "Qualitätsoffensive" mit der Verbannung "minderwertiger" Angebote, gefolgt von der dreistufige Festlegung der Preise bei Neuangeboten.

Die heutige Änderung finde ich besonders störend, da auch bestehende Mietverhältnisse geändert werden, bei denen sowohl Mieter als auch Vermieter einvernehmlich zufrieden waren.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 30.05.2011, 18:39

ender hat geschrieben:Die heutige Änderung finde ich besonders störend, da auch bestehende Mietverhältnisse geändert werden, bei denen sowohl Mieter als auch Vermieter einvernehmlich zufrieden waren.
Ich stell mir gerade vor, dass ein Wohnungsmakler bestehende Mietverträge anpasst, weil ihm die Miethöhe nicht gefällt... Der Laden wird immer unseriöser.

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 30.05.2011, 18:42

Synonym hat geschrieben:Ich finde das eine Frechheit. Man kann nun ja noch nicht einmal einen Preis vorgeben, diese Option wurde im Kundenbereich entfernt.
Jo sehe ich genauso! Was hat Teliad mir in meinen Preisvorgaben zu pfuschen? NICHTS aber auch gar NICHTS!

Bei mir wurde der Preis nach oben gesetzt! So einen Schwachsinn habe ich noch NIE gesehen, das der Anbieter hier so Massiv eingreift!
Synonym hat geschrieben:Ich finde das eine Frechheit.
Die machen eh was die wollen!
profo hat geschrieben:Der Laden wird immer unseriöser.
Haargenau!

ender
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ender » 30.05.2011, 19:28

So emotional seh ich das nu nicht. Teliad behält ja weiterhin wesentliche Vorteile : Ich muss mich nicht mit Kunden rumschlagen, bekomme monatlich und pünktlich mein Geld und vor allem: Teliad hat die größte Kundenreichweite.
Das heutige Update nervt zwar, aber wenn´s danach geht könnte ich über manch anderes Portal noch viel lauter kotzen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 30.05.2011, 20:27

lol 22 nachrichten bekommen... ich trau mich da gar nicht reinzu schauen^^

was wollen die?

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 31.05.2011, 09:59

Ich denke dass ist einfach ne Grundsatzentscheidung ... entweder ich lasse alle Publisher ihre Preise frei bestimmen und festlegen (dann gibts eine entsprechend breite Preisspanne) oder ich versuche, dass als Anbieter nach gewissen Kriterien "gerecht" und "einheitlich" zu regeln ...

Das kann in Einzelfällen natürlich mal unerfreulich sein ... aber wenn ich jetzt z.B. einen Linkplatz schon seit über 3 Jahren verkaufe, dann ist der Preis hierfür heute vielleicht auch nicht mehr angemessen....ist eben alles relativ.

Solange die weiterhin püntktlich zahlen und eine hohe Nachfrage nach Backlinks besteht, sehe ich das eher gelassen.

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 31.05.2011, 10:20

dass als Anbieter nach gewissen Kriterien "gerecht" und "einheitlich" zu regeln
gerecht ist nur das, was ich als Anbieter vorgebe. Ob der Käufer das nun will oder nicht ist dann seine Sache.
dann ist der Preis hierfür heute vielleicht auch nicht mehr angemessen
Angemessen vielleicht nicht, aber wenn das Dein Preis ist, dann ist das eben so.
und eine hohe Nachfrage nach Backlinks besteht, sehe ich das eher gelassen.
Eine hohe Nachfrage an Ramsch... Was so aktuell so alles gebucht werden will ist ja fürchterlich. Die Zielseiten würde ich noch nicht mal selbst besuchen und dann noch einen Link setzen? Und woher kommt das? Weil die Plätze verramscht werden.

Wer bestimmt denn den Preis? Wo kommt der denn her? Der kann nur aus dem Datenbestand kommen und ein Mittelwert sein. Sind nun also ein paar Spinner drinnen, die die Links verschleudern, dann drückt das den ganzen Durchschnitt. Schon wäre Dein Link quasi zu teuer, wobei eigentlich die vielen anderen zu billig sind.

Also bleibt für mich da auch nur ein Schluss übrig. Die breite Masse an Käufern anziehen, egal wofür die Links suchen. Die Qualität für Verkäufer wird stetig erhöht, die der Käufer sinkt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 31.05.2011, 10:31

ich verstehe nicht was der schwachsinn soll.

um genau 1 euro haben die meine angebote erhöt. anstattt 42 nun 43 euros. super....

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 31.05.2011, 10:45

Hi,

ich habe auch von einem gehört, der einen kennt, der solche E-Mails bekommen hat :-). Bei Ihm sind die meisten Preise nach oben korrigiert worden. Sehr merkwürdig, wo er doch bei den meisten Angeboten nur ca. 50% Auslastung hat.

@Teliad: Eine Mail hätte es auch getan.

Gruß
Michael

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arañaseo » 31.05.2011, 10:59

Eine hohe Nachfrage an Ramsch... Was so aktuell so alles gebucht werden will ist ja fürchterlich.
Wenn ich an ramschige Backlinks denke, kommen mir ehrlich gesagt eher an ein paar andere Anbieter in den Sinn :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag