Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

No Index oder NoFollow

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jrebuy » 01.06.2011, 15:32

Ich möchte, um keine Linkpower meiner Seite zu verschwenden, die interne Verlinkung optimieren.
Dazu möchte ich gezielt Seiten aus dem Index nehmen.
Was eigenet sich da besser NoIndex oder NoFollow?

Wir haben vorhin Überlegt, dass wenn nur NoIndex genutzt der googlebot auf die Seite geht, sie nicht berücksichtigt aber den Links auf der Seite weiter folgt. Ist das richtig? Verliert er dann Trotzdem Linkpower?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 01.06.2011, 15:51

Macht beides keinen Sinn.

Nofollow funktioniert seit 2009 nicht mehr und Seiten, die angelinkt werden bekommen trotzdem Juice, auch wenn sie auf noindex gesetzt sind (außerdem werden die Links auf noindex Seiten weiterhin gewertet). Generell hört sich dein Vorhaben nach PageRank Sculpting an > https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... sculpting/ - was ich eigentlich nicht empfehlen würde, weil es sich mMn nicht lohnt und du dir nich sicher sein kannst, ob Google später Änderungen vornimmt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 01.06.2011, 16:40

jup - lass beides bleiben - zumidest für das, was du da vor hast
@hirnhamster
so isses - zustimm und kopfnick