Ich beschäftige mich gerade erst wieder neu wieder mit Suchmaschinenoptimierung, da mich eine Bekannte angesprochen hat, ob ich die Gestaltung und Optimierung der Firmenseite übernehmen würde.
Ich kann mich noch dunkel an einige Sachen erinnern, muß mich jetzt aber erst einmal "schlau" lesen. Werde euch bestimmt ab jetzt öfter auf die nerven gehen

Ich hatte mir die Seite einmal angesehen und festgestellt, das alle Seiten den gleichen Titel und auch die gleiche Beschreibung haben. Also alles gleich.
Ich gehe davon aus, das zunächst einmal die Keywords festgelegt werden sollten, dann der Titel und die Beschreibung angepaßt werden sollten und natürlich auch die Texte auf der Seite. Natürlich für jede Seite einzeln und für unterschiedliche Keywords.
Es gibt die Domain einmal unter .de und einmal unter .com. .de ist lediglich eine Weiterleitung auf .com. Somit ist von domain.de auch nur eine Seite im Index, da es ja auch nicht mehr Seiten gibt. Die .com Seiten befinden sich alle im Goolgeindex. Zumindest kann ich dieses sehen wenn ich mit links:..... danach suche. Wie oben schon erwähnt, alle gleicher Titel und Beschreibung. Die externen Links verweisen scheinbar alle auf die .com
- Welche Domain sollte ich benutzen?
- Neu anfangen und die Seite unter .de ganz neu aufbauen und vielleicht auch mit andern Seitennamen? (schlagmichtot.html anstatt totgeschlagen.html)
- Die zweite Seite dann auch als "Weiterleitung" nutzen oder komplett ungenutzt lassen?
Oder würdet ihr alles so belassen und lediglich textliche Änderungen an Titel, Beschreibung und Inhalt vornehmen und entsprechende h Tags usw. einfügen?
Es würde mich freuen wenn ich von euch Experten einige Tipps und Angregungen bekommen würde.
Einen schönen Freitag wünsche ich euch allen.
Bis dahin.
Schöner Gruß
Johnny75