Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ati + Nokia = kaputt und gut

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 05.06.2011, 12:22

Vor 3 Wochen oder so
sitz ich man Rechner und auf einmal schwimmt alles vor den Augen
Die Texte waren doppelt und dreifan .... nicht mehr zu lesen

Da das Problem ncht nur beim Blick auf den Monitor war, das Flimmern war auch sonst da ..... = direkt im Auge ... hatte ich Panik das ich Blind werde


hab mich dann schlafen gelegt und gefragt "ob es beim Aufwachen dunkel ist"

Es war nicht dunkel
und auch nicht mehr flimrig
aber das flimmern kam wieder

merkte das die Pixel hinundherschwimmen
*degrasse* ... half nicht
*off* .... *on* .... das machte die Pixel stabil .... vorrübergehend

Gestern hab ich dann meinen Elsa Monitor weggestellt und den Nokia hingestellt
dabei noch den neuen DVD-Brenner (der nur gebraucht ist) reingeschoben

Rechner *on* ..... pippippippippippippippip
ähm, was jetzt, schaft der Nokia keine 1400Pixel ....
oder ist das Kabel bzw die GraKa wieder schief ....
oder spinnt das DVD
DVD-Kabel abgezogen..... pippippippippippippippip
MonitorKabel bzw GraKa rumdrück ..... pippippippippippippippip


scheiße, hab ich mir jett die Graka geKurtzschlust ??????
oder ist NOKIA schuld .... wieder den alten Lesa hinstellen?

erstm nen Kaffee und nen Zigaretchen

GraKa raus, abdere rein .... scheißedreck es pipt nicht ... GraKa kaput

Die wohl kapute ist glaub ne Ati Rage 128
und die die jetzt drin ist, früher schonmal drin war, ist glaub Ati GT 100

Linux hat dann den Moni von 1400 auf 1024 runtergeregelt
hab dann wieder hochgeregelt ...
... 1280 OK
... 1400 sync Error

Elsa lief auf 1400x1050 mit 60hz

Nokia zurück auf 1280x1024
von 60 auf 74 hz = OK
von 74 auf 76 hz = syncError

ähm, ne ... bei 76hz fing glaub wieder das schwimmen an
auf jedenfall läuft er jetzt auf 1280Pixel mit 74hz .... und dämnächst werd ich mir beim Heinrich nen TFT kaufen ... dann hab ich voll viel 1900 Pixel (wer soll die alle ankucken?)

Den Elsa hatte ich in die Küche gestellt
Aber, wenn ich was koche, dann wird der ja fettig .....

jetzt hab ich im Schlafzimmer(=Aservatenkammer) rumgeräumt um ihn dort abzustellen
mein Zimmer(eigentlich Wohnzimmer) mit PC und Schlafgelegenheit, ist irgendwie größer geworden .... wenn ich auf den 2ten PC-Tisch schaue wo der Nokia vorher stand, kommt mir das Zimmer jetzt so leer vor
leerer = mehr Platz = größer

Beim Aufräuming zum Monitor Abställing
hab ich nen Karton mit Klammoten gefunden ....
... wunderte mich die letzte Zeit schon das ich so wenig Klammoten habe
und dann war da noch ne Decke, die ich mir vor Wochen im Edeka mitnahm
irgendwie 50x80 oder so .. ähm, ne, 80x150 .... bissel zu klein als SchlaffZudeckDecke ....
... die wollte ich im Januar eigentlich als Decke für meinen neuen Stuhl nutzen ....
fragte letztens einen Feund ob ich ihm die Decke geschänkt hätte
Er sagte nein, und das war auch die Antwort die ich erwartet hatte
"Ja" hätte geheisen, ich muß nicht mehr überlegen wo ich sie hingelegt habe ....
.... nun hab ich quasie das "ja" bekommen





Bei euch auch alles kaput und gut?