Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlung für SEO-Agentur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 07.06.2011, 08:38

Man sollte aber auch überlegen was passiert, wenn alle plötzlich alles ins Ausland vergeben... Wer soll dann hier die Dienstleistungen / Produkte kaufen, wenn alles im Ausland ausgeführt / produziert wird? Von Problemen bei Rechtsstreitigkeiten aufgrund ausländischer Gesetze möchte ich jetzt mal nicht reden...
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.06.2011, 08:52

alex07 hat geschrieben:abakus, sistrix und wenns budget knapp ist auch inusign (eher unbekannt aber preisgünstig und gut)
oder halt selber machen, weil für 500 ocken kommt man im monat nicht weit.
Seit wann macht Johannes (Sistrix) Auftragsseo...?

(...ja, das war ne polemische Frage...)

Ich schliesse mich dem Wüstenfuchs mal an - je nach Markt (Keys) kann man auch in diesem Bereich eine Menge machen. Wir haben hier so einiges an Kunden mit monatlich dreistelligem Budget die sehr zufrieden sind. Es sollte aber auch klar sein, dass man damit nicht in die hoch-fluktuierten Head-Keys reingeht.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 07.06.2011, 09:06

Ich glaube, dass sich hier alle viel zu sehr an der Suche nach einer Agentur aufhängen, denn so wie ich das sehe, sucht der Fragesteller eher einen Freelancer.

Und der kann mit 500 Euros im Monat schon was erreichen, je nachdem mit welchen Keys er sich beschäftigen muss - und welchen Stundensatz er veranschlagt :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schimanski99
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schimanski99 » 07.06.2011, 10:05

jokerpoker hat geschrieben:Hallo,

wir sind ein kleines Dienstleistungs-Unternehmen und haben unsere Kunden bisher v.a. durch Empfehlungen gewonnen.

Nachdem nun eine neue Website erstellt wurde, wollen wir unser Ranking bei google bei bestimmten Suchbegriffen verbessern und unter die Top10 kommen.

Als Budget sind momentan bis zu 500 EUR/Monat für Suchmaschinenoptimierung (On/Off-Page) eingeplant.

Welche SEO-Anbieter sind seriös und empfehlenswert?

MfG
Peter
Hallo Peter,

eigentlich hätte die On-Page Suchmaschinenoptimierung (also alles, was mit euren Texten zu tun hat) schon während der Erstellung der neuen Website erfolgen sollen. Content is King! Womöglich fehlt euren Texten die notwendige Semantik (also die Keyword-Botschaft an die SUMAs). Und Google & CO. können ja nur deine aktuellen Texte bewerten und entsprechend in den SERPs positionieren.

Habt ihr denn schon mal eine Keyword-Analyse gemacht, um eure optimalen Keywords zu ermitteln? Z.B. Wie viele Einträge existieren bereits zu meinem Wunsch-Keyword? Wie häufig wird überhaupt nach meinem Wunsch-Keyword gesucht (monatl. Suchanfragen)?

Tja, welche SEO-Anbieter sind seriös? Sicherlich nicht die, welche großmaulige Platz-1-Garantien versprechen. Seriöse und erfolgreiche SEO-Agenturen bzw. SEO Freelancer können durch transparente Referenz-Projekte ihre Erfolge nachweisen.

Mittlerweile gibt es ja verschiedene SEO-Abrechnungsmethoden, wie z.B. die erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung, wo der Kunde lediglich eine Abschlagszahlung leistet und darüberhinaus nur für erfolgreiche Keywords zahlt.

Zu Google AdWords wäre hinzuzufügen, dass das in Abhängigkeit der Keywords nicht gerade die günstigste Variante ist. Und was ist, wenn das Budget verbraucht ist und die Website dann gar nicht mehr gelistet ist?

Meiner Meinung nach ist SEO für eine Website unumgänglich, damit sie dauerhaft in den organischen (indexierten) Suchergebnissen erscheint. Dann braucht man eigentlich kein AdWords mehr.

LG, Renate

P.S. Wir zählen auch eher zu den kleinen SEO-Schmieden und haben natürlich nicht so hohe monatliche Fixkosten. Und diesen Kosten-Vorteil kann man natürlich an seine Kunden weitergeben.

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 08.06.2011, 16:29

ja ich hab mich sicherlich wsa im ton vergriffen und wollte keinem auf ie füsse treten. sistrix ist einfach guat, ist einfach so. es ging ja darum mit möglichst kleinem budget viel zu erreichen. meine empfehlung habe ich gegeben. da ich auch mit inusign zusammen arbeite habe ich das in einem atemzug genannt, da die auch gut recherchieren. man vergisst hin und wieder, da man nicht nur den stundenlohn bei seo bezahlen muss, sondern das es auch mathematik und statistik ist, die vorgeleistet werden muss. wenn man dann erfolgreich ist, macht man lieber seine eigenen projekte, als sich mit kunden rumzuschlagen ODER man verkauft seine Dienstleistung für viel Geld..
ist einfach so
das dann manche meinen sich seo zu nennen, weil se das mal mit einem keyword in den top 10 or whatever geschafft haben ist ein grosses problem, ich meine jetzt nich "8 jahre seo"
ich meine das es schwierig ist den richtigen zu finden, der wirklich weiss was er da macht. 8 jahre seo, sorry jetzt mus ich nochmal, kann viel oder nichts bedeuten. erfahruing im seo geschäft ist wichtig, genausowichtig sind daten daten daten und probieren und auswerten.(das macht sistrix)

ach ja netzwerken ist auch wichtig ;-)
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 08.06.2011, 17:39

schimanski99 hat geschrieben: Zu Google AdWords wäre hinzuzufügen, dass das in Abhängigkeit der Keywords nicht gerade die günstigste Variante ist. Und was ist, wenn das Budget verbraucht ist und die Website dann gar nicht mehr gelistet ist?

Meiner Meinung nach ist SEO für eine Website unumgänglich, damit sie dauerhaft in den organischen (indexierten) Suchergebnissen erscheint. Dann braucht man eigentlich kein AdWords mehr.
Eine Kombination aus beidem ist sicher die beste Lösung, da hast du schon recht. Bei 500€ Adwords Budget und einem Klickpreis von 1€ bekommt man 500 Besucher mehr oder weniger sicher, aber eben nur die 500. Per SEO muss man die 500 erst mal erreichen, aber man kann sie auch überschreiten. Für mich ist Adwords trotzdem eine gute Alternative um schon mal Besucher auf die Seite zu holen, während sie sich in den SERPs nach oben arbeitet. Wenn man es sich leisten kann in dieser Zeit auf Einnahmen zu verzichten, kann man natürlich auch auf Adwords verzichten.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 09.06.2011, 00:03

schimanski99 hat geschrieben:Habt ihr denn schon mal eine Keyword-Analyse gemacht, um eure optimalen Keywords zu ermitteln? Z.B. Wie viele Einträge existieren bereits zu meinem Wunsch-Keyword? Wie häufig wird überhaupt nach meinem Wunsch-Keyword gesucht (monatl. Suchanfragen)?
Genau das wäre doch die erste Aufgabe einer Agentur, denn die kennt auch den Aufwand und sollte wissen zu welchen Keywords mit welchem Budget eine reale Chance besteht, vorne mitzuspielen.

Viel zu oft wird irgendwo lustig nach Vorstellung des Kunden drauf los optimiert und der hat nun mal oft, weil nicht vom Fach, ungewöhnliche Vorstellungen welche Keywords sinnvoll sind.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 09.06.2011, 00:17

schimanski99 hat geschrieben:Zu Google AdWords wäre hinzuzufügen, dass das in Abhängigkeit der Keywords nicht gerade die günstigste Variante ist. Und was ist, wenn das Budget verbraucht ist und die Website dann gar nicht mehr gelistet ist?
Vielleicht langfristig nicht die billigste Variante, aber solange es profitabel ist, perfekt.

Das Budget wird ja nur dann zum Problem, wenn eine Kampagne ineffektiv ist und die Ausgaben die zusätzlichen Einnahmen übersteigen, ansonsten ist es doch wunderbar skalierbar.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag