Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog oder nich Blog, das ist hier die Frage...

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
BastyRee
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 08.11.2010, 15:42

Beitrag von BastyRee » 07.06.2011, 08:40

Hey,

Mein Ziel: Verkauf eines Produktes / Leadgenerierung durch Leseprobe für das Produkt

Bisher: Habe eine klassische Landingpage erstellt mit viel Text. Seo bisher nur durch Link Building, webkataloge, AVZ, presse, sb... Position 11 bei Keyword mit 40k Anfragen pro Monat

Mein Problem: Mir wurde dringend geraten, meine Landing page durch einen Weblog zu ersetzen, der seriös und professionell aussieht. Da könne man das Produkt ebensogut bewerben, hat aber den enormen Vorteil, dass man auf das Produkt bezogene Blogposts erstellen kann, was in der Regel zu mehr Traffic führt, da man laufend neuen content erstellen könne

Meine Frage: Blog oder weiterhin Landing Page? Bei einem Blog habe ich immer die Angst, dass keine Kaufmotivation aufkommt und sich der Leser rumklickt und "zu Tode" liest, ohne zu konvertieren.

Aber vielleicht könnte man diesem Problem mit produktbezogenen Posts beikommen...
Und: würde ich an ranking verlieren, wenn ich plötzlich auf Blog umstelle?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 07.06.2011, 08:59

Die Antwort: Beides.

Eine Landingpage ist genau auf das jeweilige Produkt optimiert und zugeschnitten. Das hat Du ja schon.

Mach nen Blog dazu und Du kannst noch andere keys dazu abgreifen.
Das ist nachhaltig und langfristig gut.
Die Frage ist nur, ob Du durch einen Mehrverkauf von mehr Artikeln soviel mehr verdienst, das sich der Betrieb und die Einrichtung eines Blogs lohnt. (Content/Hosting/Pflege)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag