Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEOMoz Ranking Faktoren 2011 online

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 07.06.2011, 09:30

Die Einschätzung der Rankingfaktoren wird von SEOMoz alle 2 Jahre an Hand einer Umfragen der "weltweiten Experten" im Bereich Suchmaschinenoptimierung ermittelt. Die Ergebnisse sind jetzt offiziell online:

https://www.seomoz.org/blog/new-edition ... -2011-live
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Realseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Realseo » 11.06.2011, 07:53

20 Rankingfaktoren
Platz 1.Domainname stimmt exakt mit dem Suchbegriff überein 97,0

Keyword Domains sind einfach klasse :D

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 11.06.2011, 08:30

Und wieder einer, der die Zahlen darunter nicht gelesen hat... Fast der komplette SEOmoz Artikel sagt genau das Gegenteil aus: KWD ist unwichtiger geworden und wird auch weiterhin unwichtiger werden. Die exakt Match .com Domain ist der Faktor, der am stärksten gefallen ist und zwar gleich mal um rund 30% innerhalb eines Zeitraums von gut einem Jahr. Hab schon lange keinen Artikel mehr gesehen, der bei Leuten so stark selektive Wahrnehmung auslöst, wie dieser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 11.06.2011, 08:54

Barthel hat geschrieben:Und wieder einer, der die Zahlen darunter nicht gelesen hat... Fast der komplette SEOmoz Artikel sagt genau das Gegenteil aus: KWD ist unwichtiger geworden und wird auch weiterhin unwichtiger werden. Die exakt Match .com Domain ist der Faktor, der am stärksten gefallen ist und zwar gleich mal um rund 30% innerhalb eines Zeitraums von gut einem Jahr. Hab schon lange keinen Artikel mehr gesehen, der bei Leuten so stark selektive Wahrnehmung auslöst, wie dieser.
Dennoch ist es immer noch der stärkste Rankingfaktor.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 11.06.2011, 08:58

Jup, dürfte der stärkste "Onpage" Faktor sein. Wenn man SEOmoz glaubt, sind alle Arten von Links besser.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 11.06.2011, 09:14

Barthel hat geschrieben:Jup, dürfte der stärkste "Onpage" Faktor sein. Wenn man SEOmoz glaubt, sind alle Arten von Links besser.
Ich glaube nicht das ein Seo der auch nur 0.5% von der Materie versteht diesen Satz unterschreiben würde. "Alle Arten von Links"

Man kann ja über Keyworddomains und Seo denken was man möchte, sollte aber sachlich bleiben und zweimal über das Geschriebene nachdenken.

DEX
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DEX » 11.06.2011, 09:27

Für jemanden, der kurz zuvor noch so einen Stuss verzapft hat wie

"Und auch da kann ich übrigens wieder nur sagen: wenn ich nach meinem Wohnort suche, dann ranken KDW und nicht-KWD kunterbunt durcheinander und die machen alle ganz sicher kein SEO In den Serps taucht da eine private Page ohne KWD und ohne Backlinks auf, die grottig ist. Witzigerweise liegt sie vor der Freiwiligen Feuerwehr, die eine KWD hat und dazu sogar ca. 100 Backlinks, darunter einen von der privaten Page ^^ Die Feuerwehrpage ist auch grottig, hat aber z.B. ein Domainalter von 12 Jahren. Also 12 Jahre, KWD, 100 Backlinks und kackt gegen Familie Noname ab. Ich freue mich auf eure Erklärungen."

ist es natürlich schwer zuzugeben, dass er total daneben liegt.

Schön, dass die an sich bisher so kwd-kritischen SEOs zeigen, wo der Barthel den Most holt. :lol:

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 11.06.2011, 22:18

nanos hat geschrieben: Ich glaube nicht das ein Seo der auch nur 0.5% von der Materie versteht diesen Satz unterschreiben würde. "Alle Arten von Links"

Man kann ja über Keyworddomains und Seo denken was man möchte, sollte aber sachlich bleiben und zweimal über das Geschriebene nachdenken.
Das war ja keine Behauptung von mir, sondern das geht aus dem Artikel hervor, wobei alle Arten von Links etwas allgemein war, es sind aber sehr viele Arten von Links...
DEX sagt zum Beispiel immer, ich laber hier totalen Dummfug, weil die SEOs die KWD als wichtigsten Faktor genannt haben. Die gleichen SEOs sagen aber auch, das die KWD der Faktor ist, der in Zukunft am meisten an Wichtigkeit verlieren wird. Und die von SEOmoz dazu gelieferten Zahlen sagen sogar aus, dass dieses unwichtig werden vor gut einem Jahr eingesetzt hat. Die KWD.com Domain ist bei SEOmoz bereits der Faktor, der am meisten an Wichtigkeit eingebüßt hat.

Wenn du sachlich über einen Artikel diskutieren willst, dann musst du ihn a) lesen und möglichst auch verstehen und du darfst b) nicht einfach das rauspicken, was dir passt und den Rest völlig ignorieren.

Also hier noch mal aus der deutschen Übersetzung die Sache mit den Zahlen, die man vereinfacht so erklären könnte: Wenn ich eine gut rankende Seite anschaue, welche Eigenschaften wird sie dann haben?

Code: Alles auswählen

(Link) Autorität der Seite 0,28
    Anzahl der Facebook Shares 0,28
    Umfang der Facebook Aktivitäten insgesamt 0,28
    Anzahl der Domains die mit teilweise übereinstimmendem Ankertext verlinken 0,25
    Anzahl der verlinkenden C-Blöcke 0,25
    Anzahl der verlinkenden IP-Adressen 0,25
    Anzahl der von extern mit teilweise übereinstimmendem Ankertext eingehendem Links 0,25
    Anzahl der Facebook Kommentare 0,24
    Anzahl der verlinkenden Root Domains 0,24
    Anzahl der verlinkenden Sub Domains 0,24
    Anzahl der Domains die mit exakt übereinstimmendem Ankertext verlinken 0,24
    Anzahl der C-Blöcke die mit „dofollow“ verlinken 0,24
    Anzahl der von extern mit exakt übereinstimmendem Ankertext eingehendem Links 0,24
    Anzahl der von extern eingehenden Links 0,24
    Anzahl der C-Blöcke die mit „nofollow“ verlinken 0,24
    Anzahl der von extern mit exakt eingehenden Links, die Linkjuice weitergeben 0,23
    Anzahl der Root Domains die mit „dofollow“ verlinken 0,23
    Anzahl der Seiten die mit teilweise übereinstimmendem Ankertext verlinken 0,23
    Domainname stimmt exakt mit dem Suchbegriff überein 0,22
    (Link) Autorität der Domain 0,21
Die Liste kannst du jetzt so interpretieren: Wenn ich mir aus der SEOmoz Stichgruppe (ich glaube es waren 16400) Seiten rauspicke, die gut ranken - was haben die gemeinsam? Und die Wichtigkeit der Faktoren ist dann in der Liste sortiert, wobei man bei Korrelationen immer beachten muss, dass die Seite nicht gut ranken muss weil sie z.B. eine hohe Link Authority hat, sondern sie könnte diese Authority auch haben weil sie gut rankt.

In dieser Liste steht die KWD fast ganz unten und unter so Sache wie "Anzahl der von extern mit exakt eingehenden Links, die Linkjuice weitergeben". Das könnte man jetzt so interpretieren, dass der KWD Vorteil mit guten Links relativ leicht einzuholen ist. Was anderes habe ich niemals behauptet.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 11.06.2011, 22:35

Barthel hat geschrieben:Das könnte man jetzt so interpretieren, dass der KWD Vorteil mit guten Links relativ leicht einzuholen ist.
Ist doch so

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.06.2011, 00:20

Jo, im Moment lassen sich auch für total Gegensätzliches jeweils Beweise finden.

Hab ich Januar eine spanischesKW.com registriert. Am nächsten Tag standse ohne irgendwo angemeldet oder verlinkt worden zu sein bei 500 000 Ergebnissen mit der Providermeldung "Hier entsteht die Domain ...." auf Pos3. Hab dann vier Wochen später ein Bild und drei Sätze darauf eingestellt, jetzt stehtse auf Pos1, ohne einen einzigen Link von dem ich wüsste.

Im Moment kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, wie man bei dem Gedöns v. G ne halbwegs seriöse Langzeitprognose abliefern kann. Die wissen doch anscheinend selbst nicht so genau in welche Richtung sie überhaupt wollen oder können.

dacapo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von dacapo » 16.06.2011, 21:58

da gebe ich Cura Recht. Teilweise grenzt alles schon an Kaffeesatzleserei

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.06.2011, 22:46

aber is doch klar... ne KW domain kannste nem Kunden einmalig "verkaufen".... aber Links kann er ja nie genug haben, und die kann man ihm auch noch vermieten...

:wink:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 17.06.2011, 00:53

net(t)worker hat geschrieben:aber is doch klar... ne KW domain kannste nem Kunden einmalig "verkaufen"....
Eine Keyworddomain kann man sich selbst auch beschaffen - und dann wird man schon sehen was man je nach investiertem Aufwand davon hat. 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag