Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abstrafung, Filter oder wegfall des Newbie-bonus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
King of Darkness
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2007, 10:45

Beitrag von King of Darkness » 08.06.2011, 10:07

Hi Forum,

ich habe vor ca. 2 Monaten eine Seite online gebracht die am Anfang auch recht gut von Google mit besuchern beschossen wurde. Nebenher habe ich backlinks aufgebaut und das ganze lief auch bis Himmelfahrt ganz gut, einen Tag vor himmelfahrt ist dann der besucherstrom etwas eingebrochen und zu himmelfahrt noch weiter. An den beiden Tagen und an dem Tag danach dachte ich mir es ist normal, nur ist das ganze bis heute noch weiter eingebrochen und so von ca 200 besuchern auf ca 20 besucher zurück gegangen.
Durch mittracken wie die User auf die seite gekommen sind konnte ich immer nachprüfen auf welchen Positionen in stand, meist auf Seite 1 und das auch einige Tage noch nachdem die User über die keywordphrasen auf die Seite gekommen sind.
Wenn ich das Heute mache, dann finde ich mich schon garnicht mehr (hab nur bis Seite 15 in den ergebnissen geschaut)
Ich Ranke lediglich noch auf platz 1 mit dem Domainnamen oder eben keyword mit domainname.

nun zum Backlink aufbau, da ich bereits einige seiten habe, hab ich dort einfach links zur neuen Domain gesetz und war auch in einigen Foren/Blogs unterwegs. Jetzt hab ich aber noch eine preisvergleich seite wo eben mehrere 10000 Seite bei Google bekannt sind und hab auch dort einen back link gesetzt, ergebnis mit WMT sind nun 99061 Links von dieser Seite, dort ist es ein link im footer mit logischwerweise immer dem gleichen linktext (ist nicht der Domainname sondern direkt ein Keyword für das ich ranken möchte, momentan bin ich damit auf Platz 8, vor einiger Zeit noch auf Platz 3-4).

Die frage ist nun, wertet google das ganze als Spam oder hab ich einfach nur meinen Newbiebonus verloren oder ne mischung aus beidem.
Wie soll ich da verfahren, den Link raus nehmen, umbenennen in den Domainnamen oder einfach lassen und warten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 08.06.2011, 10:13

- Abstrafung
- Filter
++ Wegfall des Newbie-bonus


Wie soll ich da verfahren,
-- den Link raus nehmen,
-- umbenennen in den Domainnamen
+++ oder einfach lassen und warten.

King of Darkness
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2007, 10:45

Beitrag von King of Darkness » 08.06.2011, 14:22

ok also abwarten und T trinken.
Was mir ebenfalls grad noch auffällt, der gbot ist aktuell aber auch extrem fleißig am crawlen, würde er das auch machen wenn die Seite im Filter ist oder abgestraft wurde?