ich betreibe seit einigen Jahren eine recht erfolgreiche Seite im Bereich Unterhaltungselektronik.
Der Google-Traffic macht ca 95% des Gesamttraffics aus. Die Seite ist meiner Meinung nach ganz gut Google/User-Optimiert
Nun liege ich mit einem Kollegen im Streit, der der Meinung ist wir sollten mal mehr für Bing optimieren. Weniger Konkurrenz und deshalb einfacher meint er. Ich habe dazu zwar eine Meinung aber ich würde gerne erst mal Eure Meinung hören.
Lohnt sich das? Wiederspricht gar die Bing-Optimierung der Google-Optimierung oder recht es aus auf Google zu optimieren und das ist dann auch gut für Bing.
Sprichst Du aus Erfahrung; vor allem aus dem Bereich Unterhaltungselektronik? Mir ist so, das ich mal irgendwo gelesen habe, dass bei Yahoo bzw. nun Bing die Leute andere Dinge suchen. Bzw. die USer die dort suchen sind irgendwie anders drauf. Ich glaube bei Yahoo war z.B. das Keyword Wetter ganz weit oben, während es bei Google weiter hinten stand. Vielleicht sind ja bei Bing ein paar User unterwegs, die mehr nach TEchnik suchen als auf Google.