Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie einen Shop mehrsprachig Indexieren lassen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 10.06.2011, 07:16

Hi,

Meine Hauptseite des Shops ist in russisch
also wenn man die Domain, Bsp: www.meinShop.info aufruft,
hat man alle Texte und Produktbeschreibungen in russischer Sprache


nun gibt es auf der Seite noch die Sprachbuttons für Deutsch und Englisch
da alle Artikelbeschreibungen und der ganze Shop mehrsprachig realisiert wurde.



wobei es in deutsch/englisch dann so aussieht, bsp:
https://www.meinShop.info/index.php?hau ... anguage=de
https://www.meinShop.info/index.php?hau ... anguage=en



Google hat nun alle Artikel in russischer Sprache indexiert
weil ja eben die Shop Grundeinstellung auf russisch ist.

Irgendwie scheint google derzeit diese zusätzlichen Language-Parameter nicht im Index auf zu nehmen,
denn wenn ich die Indexierten Seiten prüfe finde ich nur die russischen Artikelbeschreibungen


Wie kann man es nun technisch am besten machen, dass Google auch irgendwann die Deutschen (und Englischen) Texte indexiert?

Wird Google überhaut irgendwie so tief crawlen?


Viele Grüße
Rayman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 10.06.2011, 07:43

Gibt es Links auf die deutschen und englischen Seiten? Sind in der sitemap nur die russischen Seiten drin?

Setz mal ein paar Bookmarks auf eine deutsche Seite zum Testen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 10.06.2011, 12:56

Verwende eine Subdomain für die verschiedenen Sprachversionen statt eines Parameters und stell eine geographische Zuordnung in den Webmastertools für die Subdomain ein.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 10.06.2011, 15:07

collection23 hat geschrieben:Gibt es Links auf die deutschen und englischen Seiten? Sind in der sitemap nur die russischen Seiten drin?

Setz mal ein paar Bookmarks auf eine deutsche Seite zum Testen.
Ja, die Links auf die anderen Sprachen sind auf der Index
und führen halt zu der ParameterURL wie ich es oben beschrieben habe.
Und in der Sitemap findet man alle Sprachen,
je nachdem welche Sprache ich ausgewählt habe ;-)


@Hirnmaster - die Idee mit Subdomains finde ich gut.
Ich muss mal prüfen wie ich das mit dem ZenCard Shopsystem realisieren kann. Also die Subdomains habe ich schnell angelegt, aber wie ich dann jeweils dort sie Sprache im Shopsystem unterscheide, muss ich mir noch überlegen
Auch die "geographische Zuordnung in den Webmastertools" werde ich, wenn das so klappt, dann durchführen.

Danke! schon mal :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag