ich habe ein Shopystem mit ähnlichen Produkten. Damit die User die Produkte auch über die interne Suchfunktion finden können, muss ich die Produkte in einer Kategorie mit Keyword und einem Beschreibung erweitern.
Da ich nicht die Zeit habe es für 20.000 Produkte zu machen, hätte ich eine Frage.
Wenn ich z.B. 200 Produkten, die gleichen Keywords und Description vergeben, wird es als Double Content bewertet?
Meinst Du jetzt, Du willst nicht jedem Artikel eine eigene description und keyword geben?
Dann ist Dein Shopsystem ziemlich doof: Ein anständiges System legt sowas auch automatisch an, falls Du nichts selbst eingeben willst.
Oder meinst Du, daß Du DC erzeugst, weil die Produktbeschreibung in der Ausgabe der internen Suche dieselbe ist, die Du schon auf den Artikelseiten hast?
Falls letzteres der Fall ist: Nee. Ist ja auf derselben Site. Und Du kannst ja die Indexierung der Suchseiten per robots.txt verhindern.
Aber die Zeit muß man sich halt nehmen (oder man bezahlt jemand dafür), das man für jeden Artikel einen individuellen Text hat. Das zahlt sich langfristig auf jeden Fall aus.
Das gebe ich catcat recht, individuelle Produktbeschreibungen sind ein Muß. Und ja, das kostet viel Zeit, aber wer Geld verdienen will muß auch bereit sein zuvor entsprechend Geld (oder Zeit) zu investieren. Von nichts kommt nichts.