Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Suggest: Nach welchen Kriterien?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marley
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2011, 14:10

Beitrag von marley » 15.06.2011, 13:34

Nach welchen Kriterien werden die Google Suggest erstellt?

Ich habe nämlich festgestellt, dass Google beim eingeben meiner Domain die Singularform der Domain vorschlägt, welche nicht korrekt ist.

Bsp.:
Meine Domain ist: "yahoos.de", wenn ich nun "yaho" eingebe, schlägt mir google "yahoo.de" vor, obwohl "yahoos.de" die bekannte offizielle Domain ist. Unter den Serps von "yahoo.de" sind auch nur die Seiten von "yahoos.de" zu finden, warum schlägt google also die andere variante vor, obwohl diese weitaus weniger gesucht wird und nicht einmal in den serps vorkommt?

und was mich noch etwas ins stutzen bringt, dass bei der eingabe von "yahoos.de" keine adwords-werbung geschaltet wird, jedoch bei der eingabe von "yahoo.de"

Google versucht doch nicht etwa die suggest nach den adwords-schaltungen auszurichten oder? wäre das nicht wettbewerbswidrig?

Vielen Dank für eure Hilfe