Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten zusammenführen

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Webdesign-Wien
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webdesign-Wien » 15.06.2011, 14:51

Hallo zusammen,

ich habe eine alte (8 Jahre) Domain mit einer mittleren Anzahl an Backlinks. Für die Domain wurde nie aktiv SEO gemacht, allerdings ist sie aufgrund der Verlinkungen, des Alters und anderer Faktoren nicht "wertlos" (inkl. PR).

Dann habe ich eine neue Seite, besserer Aufbau, schöneres Layout, aktiv SEO in Arbeit seit 4 Monaten.

Ich wollte die alte Seite nun in einer Woche komplett per 301 auf die neue Seite umleiten.

Nach kurzer Recherche hab ich mir dann selbst in den A.. gebissen als ich gelesen habe, dass nur der PR, aber nicht der Textlink Wert übertragen wird.
= alles was die alte Seite in den letzten 8 Jahren gesammelt hat, ist damit nach meinem Verständnis für den Müll. Ist das wirklich so und lässt sich eine Möglichkeit finden, die neue Seite anzuzeigen (auch mit der alte Domain) und die "Stärken" beider Seiten zu kombinieren um ein besseres Gesamtergebnis zu bekommen?

Danke für Hilfe, ich bin etwas verwirrt.

Vorab: Wie geschrieben: Alle auf die alte Seite eingehenden Links zu updaten ist natürlich unmöglich.

LG

Marcus