Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sollte man mit Blogcontent auf den Shop umziehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Confiance
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Confiance » 15.06.2011, 16:08

Nachdem ich das schlechte Ranking unserer Seite www.lollipop-sale.de in einem anderen Beitrag beschrieben hatte und auf eure Hilfe hoffe, hier noch eine Frage für euch SEO Experten. Neben unserem Onlineshop haben wir auch einen Blog. Er ist recht groß und bietet viel Content. Basis ist Joomla. Dieser Blog laüft aber auf einem anderen Server und hat somit auch eine andere Domain. in diesem Fall www.forum-kindermode.de
Nun stelle ich mir die Frage, ob es etwas bringt, wenn ich mit dem gesamten Blog auf einen Unterordner unserer Shopdomain umziehe. Quasi www.lollipop-sale.de/blog/..... Platz haben wir noch. Nur bringt es aus SEO Gründen etwas? Zumindest hätten wir auf jeden Fall einen größeren Content.
Was ich aber machen müßte, ich würde über die htaccess alle anfragen von der (nache dem Umzug) alten Domain auf die neue umleiten lassen, da schon viele verlinkungen existieren. wenn man also einen alten Beitrag noch mit der alten adresse aufruft, das man dann auf den selben Beitrag unter der neuen Adresse geleitet wird. Könnte da Google meckern? Ich meine noch schlechter als unser ranking jetzt ist, kann es bald nicht mehr werden. ich versuche einfach alles um wieder besser in Position zu kommen. Hast Du einen Tip für mich zu dieser Frage?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag