Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domains für suchinhalte optimieren

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
kingrama
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kingrama » 15.06.2011, 16:21

Hallo,

folgende Situation ... hoffentlich drücke ich mich verständlich aus :(

Ich habe eine www.abcde.de/ordner Domain mit einem Shop laufen.
Im root habe ich eine Weiterleitung (php) auf den /ordner sitzen.
Diese .de Domain ist auch bestens optimiert für die Suchmaschinen usw..

OK, nun habe ich aber noch ca. 6 andere Domains mit verschiedenen Endungen, die ich mein Eigentum nennen darf. Beispiel:

www.abcde.org
www.abcde.net
www.abcde.com

usw. usw. ....

Da ich Inhaber dieser Domains bin, werden diese momentan automatisch auf die www.abcde.de verlinkt/verwiesen - was ja sehr praktisch ist. Praktisch ja - aber auch sinnvoll um mein Ranking zu verbessern ????
Es ist also momentan NUR für die www.abcde.de ein ftp zugang vorhanden, für die anderen noch nicht.

Wäre es besser jede Domain einzeln zu verwalten mit Inhalten für Suchmaschinen, oder ist meine Methode wie oben beschrieben ok ?

Danke für Eure Hilfe !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 15.06.2011, 16:43

Aus SEO Sicht bringt dir das nix. Die Weiterleitung würde nur existierende Links an die Domain weiterreichen. Nach deiner Beschreibung denk ich aber nicht, dass es da welche gibt.

Normalweise würde ich sagen, dass es sich lohnt die anderen Domain zu projektieren und als Satelliten zu benutzen (z.B. zum Linktausch). Allerdinsg würde ich das nicht machen, wenn es sich bei der Domain um einen Brandnamen handelt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag