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Hab (unsaubere) Authority-Seite und möchte sie säubern

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problemo
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Beitrag von problemo » 15.12.2004, 13:03

Hallo!

Wie der Titel schon sagt habe ich eine (englischsprachige) Authority-Seite zu einem Bestimmten Keyword (fast egal was man eingibt "Begriff1+Keyword" oder "Begriff2+Keyword" - immer erscheint meine Seite in den TOP3). Die Seite ist ca. 1 Jahr alt, hat ca. 10.000 Backlinks und ca. 200.000 Seiten im Google Index.

Über Google kommen täglich so ca. 8000 Besucher und ich verdiene gut an der Seite.

Jetzt mein Problem:

Die Seite stammt noch aus meinen SEO-Anfängertagen und könnte von dem einen oder anderen als Spam bezeichnet werden.
Eine Ähnliche Seite von mir wurde bereits aus dem Google index entfernt.
Sie ist also definitiv NICHT googlekonform aufgebaut.

Da die Seite wie gesagt eine Authority ist (falls es sowas gibt) möchte ich sie auf keinen Fall verlieren.

Wie soll ich also am besten vorgehen um sie "google-konform" umzugestalten.
Die 200.000 Seiten im Index würde ich gern vorerst behalten, bis die "neuen, sauberen Inhalte" im Index sind.

Wie soll ich vorgehen??

Soll ich im Root eine völlig neue, saubere Seite erstellen, die alten seiten in ein Unterverzeichnis verschieben und ALLE anfragen nach den alten seiten per 301 redirect auf diese Unterverzeichnis weiterleiten??

Also vorher aufruf per:
www.meinedomain.com/product1.html
www.meinedomain.com/product2.html

und jetzt

www.meinedomain.com/alt/product1.html
www.meinedomain.com/alt/product2.html

???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

euer 0 problemo

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manute
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Beitrag von manute » 15.12.2004, 14:09

wenn die alten seiten mist sind, sollten sie entfernt werden. das verschieben ins unterverzeichnis bringt dich doch nicht weiter.
idealerweise baust du für jede der alten seiten eine saubere neue und leitest dann alt auf neu um - falls das geht.

problemo
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Beitrag von problemo » 15.12.2004, 14:11

@manute

bei 200.000 Seiten jede einzeln umbauen??

Ist das Dein Ernst?

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problemo
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Beitrag von problemo » 15.12.2004, 14:14

@manute

die alten Seiten sind kein mist, sondern bieten dem Surfer Informationen zu jeweils einem konkreten Produkt mit einem (affiliate)-Link, wo er dieses Produkt kaufen kann.
Leider sind die Produktbeschreibungen aus CSV-Listen entnommen und somit duplicate content.
Der Surfer bekommt also die Info, die er gesucht hat, nur Google hat etwas dagegen.

Das ist meiner Auffassung nach kein Mist.

Danke trotzdem

problemo

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Beitrag von manute » 15.12.2004, 14:21

was auch immer, du hast ja nicht gesagt, was genau "unsauber" an den alten seiten ist.
dass man 200.000 seiten nicht manuell umbauen kann, ist mir auch klar, deswegen sage ich ja "falls das geht", falls es sich um brauchbare db-inhalte gehandelt hätte oder so.
was ist denn überhaupt deine content-alternative? vielleicht kannst du ja auch die urls komplett so lassen und nur den content austauschen gegen neuen unique content?

problemo
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Beitrag von problemo » 15.12.2004, 14:26

Alternative wäre weniger Seiten mit unique-content und weiteren hilfreichen links zum Produkt (Presivergleich, Testberichte...).
Da das alles von Hand erstellt wird, dauert es natürlich bis eine interssante und mehrwert-bringende Seite azfgebaut ist

und solange möchte ich eben noch die alten Inhalte zusätzlich mit drin lassen.

manute
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Beitrag von manute » 15.12.2004, 14:34

und solange möchte ich eben noch die alten Inhalte zusätzlich mit drin lassen.
dann lass sie einfach drin und ändere die urls gar nicht, so fällts am wenigsten auf.
kannst doch nie neuen seiten daneben bestehen lassen und die alte nicht mehr so stark verlinken.

problemo
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Beitrag von problemo » 15.12.2004, 14:37

das problem ist, dass auf der Startseite sehr viele Links gesetzt (ca. 300) sind und sie deswegen Scheisse aussieht.
Ich würde gerne die Startseite "entschlacken", ohne die Links zu verlieren.
Die Frage ist nur wie?

manute
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Beitrag von manute » 15.12.2004, 14:43

also du hast doch nur 2 möglichkeiten:
du willst, dass die seite sauber wird und nimmst dafür (wenn du glück hast und gut bist nur vorübergehende) trafficeinbußen in kauf.
oder du lässt den müll drauf und gehst das risiko ein, die domain zu verlieren.
wer soll dir denn die entscheidung abnehmen?

mario
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Beitrag von mario » 15.12.2004, 14:50

@problemo

Authority-Seite: bei wievielen mitkonkurrenzierenden Seiten?

problemo
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Beitrag von problemo » 15.12.2004, 14:59

@mario

bei eingabe des hauptkeywords spuckt google ca. 6.000.000 Seiten aus und ich bin auf Platz 1.

wieso?

mario
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Beitrag von mario » 15.12.2004, 15:13

@problemo

nur wegen Aussehen? Da gibt es genügend ungeahndete Methoden, aber die musst Du selber verantworten können. Wenn Du eh schon ein Risiko fährst, überlege ob Du sowas machen möchtest oder ob es nicht doch besser ist, den geraden aber etwas langwierigeren Weg zu gehen...

problemo
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Beitrag von problemo » 15.12.2004, 15:15

@mario

also nochmal:

langfristiges Ziel ist die 100%ige Säuberung der Seite von nihct google-konformen Inhalten, bei gringen einnahmeverlusten.

Kurzfristiges Ziel ist die völlige Neugestaltung (Design, Struktur) der Seite.

mario
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Beitrag von mario » 15.12.2004, 15:52

dann musst Du halt einfach beginnen, es ist ja langfristig, wie Du sagst :wink:

schaulmeier
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Beitrag von schaulmeier » 15.12.2004, 15:55

dann geh doch einfach die seiten stück für stück durch und ändere den inhalt und behalte die url bei.

du hast dann zwei sorten seiten im angebot, aber das ist ja vielleicht nicht das problem, wenn du es rubriken- bzw. produktklassenweise machst.

so wie ich den duplikate-filter verstehe, wird der erst nach auswahl der geeigneten seiten aus dem index angewandt - du verschwindest nicht wegen duplikaten aus dem index sondern nur aus den serps.

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