Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab (unsaubere) Authority-Seite und möchte sie säubern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
problemo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von problemo » 15.12.2004, 13:03

Hallo!

Wie der Titel schon sagt habe ich eine (englischsprachige) Authority-Seite zu einem Bestimmten Keyword (fast egal was man eingibt "Begriff1+Keyword" oder "Begriff2+Keyword" - immer erscheint meine Seite in den TOP3). Die Seite ist ca. 1 Jahr alt, hat ca. 10.000 Backlinks und ca. 200.000 Seiten im Google Index.

Über Google kommen täglich so ca. 8000 Besucher und ich verdiene gut an der Seite.

Jetzt mein Problem:

Die Seite stammt noch aus meinen SEO-Anfängertagen und könnte von dem einen oder anderen als Spam bezeichnet werden.
Eine Ähnliche Seite von mir wurde bereits aus dem Google index entfernt.
Sie ist also definitiv NICHT googlekonform aufgebaut.

Da die Seite wie gesagt eine Authority ist (falls es sowas gibt) möchte ich sie auf keinen Fall verlieren.

Wie soll ich also am besten vorgehen um sie "google-konform" umzugestalten.
Die 200.000 Seiten im Index würde ich gern vorerst behalten, bis die "neuen, sauberen Inhalte" im Index sind.

Wie soll ich vorgehen??

Soll ich im Root eine völlig neue, saubere Seite erstellen, die alten seiten in ein Unterverzeichnis verschieben und ALLE anfragen nach den alten seiten per 301 redirect auf diese Unterverzeichnis weiterleiten??

Also vorher aufruf per:
www.meinedomain.com/product1.html
www.meinedomain.com/product2.html

und jetzt

www.meinedomain.com/alt/product1.html
www.meinedomain.com/alt/product2.html

???

Bin für jeden Hinweis dankbar.

euer 0 problemo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.12.2004, 14:09

wenn die alten seiten mist sind, sollten sie entfernt werden. das verschieben ins unterverzeichnis bringt dich doch nicht weiter.
idealerweise baust du für jede der alten seiten eine saubere neue und leitest dann alt auf neu um - falls das geht.

problemo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von problemo » 15.12.2004, 14:11

@manute

bei 200.000 Seiten jede einzeln umbauen??

Ist das Dein Ernst?