Wer kann mir denn mal sagen wie Keywords aus Content interpretiert werden ?
Wenn ich z.B. die Phrase "günstige Schuhe online kaufen" in meinem Content habe. Was wird davon als Keyword gewertet ?
Sind das für Google alles Keywords, die in dem Text vorkommen ?
Bzw. wenn "Schuhe online kaufen" ein Keyword ist, ich aber auf "Schuhe online" optimieren möchte, marf ich das dann nicht in Zusammenhang mit "kaufen" schreiben ?
Alle kombinationen plus die Schlüsselworte im Text. D.h. wenn du im Text bspw. das Wort "große" hast. Und bei der Eingabe vom Besucher - große günstige Schuhe kaufen - könnte er theoretisch auf deine Seite kommen, hängt natürlich von viele Faktoren ab.
Zuletzt geändert von Aalex am 15.06.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Heißt das jetzt, dass diese Phrase alle Keywords gleich stark abdeckt, oder wäre es besser z.B. "günstige Schuhe" einzeln im Text zu haben, damit der Fokus mehr auf diesem Keyword liegt, wenn man genau dieses Keyword voran treiben möchte ?
arbeite mit dem keywordtool von google und laß dir den wettbewerb anzeigen und die suchanfragen. danach kannst du keyword-optimiert deinen content erstellen.
Kostenloses E-Book über die besten Möglichkeiten neben- und hauptberuflich Geld zu verdienen. Jetzt downloaden auf https://www.andre-kramer.info
relevant sind die worte, die entsprechend oft in den texten vorkommen (man spricht von ca 3-4% keyworddichte zur orientierung) und die ankertexte deiner verlinkungen die dann auf diese seite zeigen.
kann mir jemand sagen, wie ich das keywordtool von google finde und nutze? Bei den Webmastertools sehe ich lediglich Keywords unter denen ich gefunden werde...
bzgl. Nutzung schaus dir erstma an und stell dann konkrete Fragen, so komplex ist das nicht. Wichtig ist nur, dass du die Option "Exakt" wählst un alles andere deselektierst (auf der linken Seite).
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
also so weit ich das sehe, gebe ich ein Suchwort oder eine Keywordkombination an und sehe dann, wie häufig im Monat danach gesucht wird und unter "Wettbewerb" wie stark das Wort umkämpft ist. Und gleichzeitig werden noch Vorschläge für ähnliche Suchbegriffen gemacht.
Nur halb.
Die ca monatlichen suchanfragen werden angezeigt.
Aber der Wettbewerb bezieht sich nicht auf die Konkurrenz im seo,
sondern auf die Adwords kokurrenz, ist ja das Adwordskeyword Tool
und nicht das Seokeyword Tool.