Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertung von Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
vwendeler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2010, 18:41

Beitrag von vwendeler » 18.06.2011, 09:51

Für die Bewertung von Backlinks gibt es eine verwirrende Vielfalt von Kennzahlen wie Google PR, Alexa-Rank, OVI und noch diverse andere.

Nach welcher Kennzahl richtet man sich am besten?
Gibt es eine verlässliche Faustformel zur Backlink-Bewertung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 18.06.2011, 10:15

Ich nutze SEO-Spyglasses, dort erhält man eine Einschätzung ("Link worth" oder so ähnlich.) Diese Einschätzung ist natürlich nicht perfekt, aber bietet eine erste grobe Orientierung.
Am besten prüfst Du die BLs aber manuell und schätzt dann ihren Wert. Wer genug Erfahrung hat, kommt damit eigentlich zurecht.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 18.06.2011, 14:16

Je nachdem, welche Tools du hast. Deluxe wäre hier die Link Research Tools vom Cemper https://www.linkresearchtools.com/ - ansonsten würde ich mich an den Backlinks, der internen Verlinkung und dem Ranking für die anvisierten Keywords orientieren.

Eine Formel zur Berechnung des Wertes eines Backlinks wäre mir nicht bekannt, dafür gibts einfach zu viele Sachen die da mit einfließen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter