Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann sind´s zu viele Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 19.06.2011, 13:38

Hi, ich wollte mal fragen, ab wann Google findet, dass es zu viel Keywords sind? Auf meiner Startseite kommt das Hauptkeyword, mit welchem ich bei Google nach weiter oben will 25 mal vor. 17 Mal statisch, bzw. immer. Und das auf kleinsten raum, da die startseite nicht aus news o.Ä. besteht sondern lediglich aus einem Forum.

Bringt es was das Keyword <b>fett</b> zu machen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 19.06.2011, 18:30

Die Anzahl der Worte spielt nur im Verhältnis der Gesamtzahl der Worte auf einer Seite eine Rolle. Wie hoch ist denn die derzeitige Keydichte?
p0w3rUp hat geschrieben:Bringt es was das Keyword <b>fett</b> zu machen?
Solange man kein Augenkrebs davon bekommt. Sprich Du gestaltest die Seite für echte Besucher, da kann man ein Key schon ein- zweimal fett darstellen, wenn es Sinn macht.

Gruß waneck

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 19.06.2011, 19:10

Zur Hervorhebung inhaltlicher Schwerpunkte nutzt man übrigens <strong> und nicht <b> Tags.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Meditak
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 19.12.2010, 12:29

Beitrag von Meditak » 19.06.2011, 21:26

Teste einfach mal mit einem Keyword Tool die Häufigkeit deines Keywords: 1-4% sollten es schon sein....
Artikelverzeichnis mit do-follow Links » https://www.link-transfer.de «
Mein Blog über SEO und das Web2.0 » https://www.netz2null.de «

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.06.2011, 21:26

Ist aus SEO Sicht irrelevant, weil strong und b gleich gewichtet werden > https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... up/#strong

@Thread
"Zuviel" ist relativ, kommt drauf an wie lang dein Text ist. Nimm dir hier lieber die Keyword Density als Maßstab > https://www.myseosolution.de/seo-tutori ... d-density/

Ich teste grade ein paar OnPage Faktoren (darunter auch KWD und bold/italic), werd die Ergebnisse aber erst in 1-2 Wochen haben.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 19.06.2011, 22:28

Stimmt, allerdings ist es kein schöner Stil. Das W3C empfiehlt <b> als rein optisches Highlighting und <strong> als Hervorhebung von inhaltlichen Schwerpunkten. Soweit ich mich erinnere wird <strong> von einigen Browsern nicht mal optisch anders dargestellt als normaler Text (ist aber wohl mittlerweile Geschichte).

Daher nur der kleine Hinweis von mir einige Postings weiter oben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag