Ich habe mich gestern bei Google DFP angemeldet und jetzt sind einige Fragen aufgetaucht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Wenn ich 5 Bannerplätze vergebe und jedesmal Adsense erlaube, sorgt DFP automatisch dafür, das nur 3 Blöcke wie vorgeschrieben angezeigt wird?
2. Was soll man bei einem neuen Angebot bei Werbenetzwerk eingeben. Wenn ich Adjug und Adscale habe, was soll bei den Prozenten rein. Jeweils 100% oder 70 / 30 ? Was stellt ihr bei CPM ein? Den untersten Betrag oder einen durchschnittswert.
3. Bei der Erstellung einer Anzeige muss ein Javascript in den Header. Sehe ich das richtig, dass bei 5 Blöcken dann auch 5 Scripts in den Header müssen? Die scheinen meines erachtens Anzeigenplatz zu zählen.
1. Ja, es werden automatisch die ersten drei aufgerufenen Slots befüllt, alle weiteren Calls verursachen keine AdSense Schaltung.
2. Es wäre mir neu wenn Adjug und Adscale ansatzweise die RPMs von Adsense erreichen würden, von daher würde ich immer zu 100 % AdSense laufen lassen. Die andere Geschichte ist der Direktvertrieb, hier stellt sich die Frage ob du durch eigene Vermarktung höhere RPMs verhandeln kannst als das per AdSense der Fall ist.
3. Ja bei der originären DFP Version muss jeder Slot auch im Header aufgerufen werden, bei der iFrame-Version entfällt dies, hier wird das Script unabhängig von den Slots aufgerufen.