Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS für Satellitenseiten

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 30.06.2011, 09:54

Frag ich mich auch grade:
WP ist Idiotensicher.
Wenn ein User zu dämlich ist, nen Artikel oder ne Seite in WP anzulegen, dann isses eh besser, er spielt mit Lego^^

Und am Code basteln muss man da doch auch nirgends. Was bastelst Du denn da so rum, wenn es nur ne Satellitenseite werden soll?

Und ich bin eben mit nem guten dutzend WPs auf nen anderen Server umgezogen. Was soll da nicht gehen?
Ich weiß, wie die alte DB heisst, kenne den Usernamen und wie das PW dafür ist - also lege ich mir auf dem neuen Server eine DB mit diesem Namen und dem user (samt altem PW) an, installiere in 1 Minute das WP samt Plugins, aktiviere alle Plugins, exportiere die Daten, lade evtl. noch Bilderordner hoch und das WP läuft.

Fettich. Ohne den Code auch nur angeguckt zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Medium
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 132
Registriert: 20.08.2008, 19:00

Beitrag von Medium » 30.06.2011, 12:01

typo3 - Multi-Domain fähig - > dort kann ich als in einer typo3 Installation mit einem klick Webseiten anlegen ... dauert nicht mal 5 Minuten und ich hab meine Webseite
Tausche Bier gegen Links ;) www.brauereiweg.de

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 30.06.2011, 12:53

typo3 würde ich nun wirklich nicht als einfach bezeichnen! Hatte ich mir für meine Hauptseite angesehen und dann verworfen, weil ich am Template nicht eine einzige Änderung selbst machen konnte ohne Studium. Habe mich dafür dann für Drupal entschieden. Kleinere Schnellschußseiten mache ich aber liebend gerne mit WP. Einfacher geht es nun wirklich kaum. Speziell wenn es der Provider als 1-Klick-Installation anbietet.

Manchmal frage ich mich, ob ich mir die Welt zu einfach mache, oder ob andere sich die Welt zu kompliziert machen. :crazyeyes: