Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain gekauft, was nun?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 23.06.2011, 15:03

Hi,

Keine ahnung wo das hier hin passt aber hier im offtopic rennen eh immer die größten freaks rum ;)

Sooo...: Erstes mal Domain gekauft (ausgehandelt, wird bezahlt wenn ich hierüber bescheid weiß)... Wie läuft die Überschreibung ab?

wie läiuft der Überschreibungsprozess, reicht der KK Antrag den ich bei meinem Provider, wo die domain ja dann hin soll, aus? So ist es ja wenn ich eine Domain nur von provider nach provider umziehe, ohne Besitzerwechsel.

Wie, wo und wann wird der Besitzer gewechselt?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.06.2011, 15:07

verschoben nach "Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik"

:wink:

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 23.06.2011, 15:12

Jau, das passt wirklich gut! Das hab ich nicht gelesen beim durch scrollen, ist aj schließlich schon 4 uhr also schon 9 Std bildschirmgeflimmer ;)



ach ja, hab das ganze Projekt, also der Inhalt sollte drauf bleiben wenn das geht, kann es aber natürlich auch wieder drauf spielen wenn ich sie habe... weiß nicht wie das normalerweise abläuft.

Elfchen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2011, 16:45
Wohnort: St. Moritz

Beitrag von Elfchen » 19.09.2011, 17:07

Das kommt darauf an, welche TLD es ist. Normalerweise brauchst Du den Auth-Code und kannst damit dann den KK machen. Bei ch/li musst Du die Domain einfach ins andere Eigentümerprofil übertragen.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 19.09.2011, 17:28

Davon ausgehend, dass es eine gängige Endung ist die Deine Domain hat,

bekommst Du den Authcode der Domain - üblicherweise nachdem das Geld beim Verkäufer eingegangen ist.
Mit dem Authcode bestellst Du die Domain bei Deinem Registrar.
Dort wird Dir zunächst angezeigt werden, dass die Domain schon vergeben ist und Du hast dann vermutlich eine Möglichkeit "Umzug" auszuwählen. Im Laufe dieses Vorgangs benötigst Du den Authcode zu Übernahme.

Die Dateien der Webseite bekommst Du per Email.

Du suchst Dir einen Webspace und leitest die Domain per IP dorthin.

Per FTP lädtst Du die Dateien der Webseite auf den Webspace.
Die Domain trägst Du im Webspace ein und leitest Sie im Webspace auf den Ordner mit den entsprechenden Dateien.

Domain im Webspace eintragen dauert meist ein paar Minuten bis sie dort auftaucht.
Domain per IP auf den Webspace leiten dauert im schlimmsten Fall bis zu 24 Stunden bis sie überall wieder erreichbar ist.

Falls Du jemanden brauchst, der als Treuhänder auftritt weil Du den Verkäufer nicht kennst, melde Dich per PM bei mir.
Zuletzt geändert von Blaulicht am 19.09.2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 19.09.2011, 17:30

sorry doppelt.

EbooOMD
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 17.02.2011, 12:40
Wohnort: Würzburg (akt. Spanien)

Beitrag von EbooOMD » 19.09.2011, 17:53

Hehe, das ist nu wirklich ne Anleitung für Dummies wie ich sie gebraucht hätte...
Mittlerweile habe ich es aber schon geschafft, ist schon eine Weile her als ich das Problem hatte. Bin mittlerweile Domain Umzugs Profi!^^
Danke aber trotzdem!!!

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 19.09.2011, 18:19

Oha, ich hatte übersehen, dass die Frage schon ein paar Monate alt war.
Hatte nur auf Beiträge von heute geguckt.
Ist ja nett von Elfchen, dass so ein alter Thread durch Sinnloskommentar nach oben gebracht wird...

Aber vielleicht hilft meine Anleitung nochmal jemand anderem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag