Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen zum Content bei einem Webshop mit Varaintenaufteilung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
n8lauscher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von n8lauscher » 23.06.2011, 18:49

Hallo,

ich bin neue hier, und wollte mich kurz vorstellen, bin 25 komme aus bonn, und möchte in Zukunft einen Webshop betreiben für selbstgefertigte Produkte erstellen. Und dazu habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ich im Moment ein bissle überfragt bin.

Im Shop soll es nur 10 Produkte geben, aber von den 10 Produkten haben alle mehrere Farben. Dadurch das der Shop aber mit 10 Produkten sehr leer aussieht, wollte ich aus jedem Produktattribut ein Produkt erstellen aber:

wie verhält es sich mit dem Beschreibungstext? bis jetzt habe ich nur für jedes der 10 Produkte einen Beschreibungstext unabhängig von der Farbe. Dieser Beschreibungstext ist bereits SEO optimiert.

Wenn aber jetzt z.B.:
aus Produkt 1 welches in 5 Farben verfügbare wäre: blau, rot, grün, orange, gelb,
ich im Shop 5 unterschiedliche Produkte erstelle und nicht mit Varianten arbeite:

Produkt 1.1 blau
Beschreibungstext von Produkt 1 + blau?

Produkt 1.2 rot
Beschreibungstext von Produkt 1 + rot?

Produkt 1.3 grün
Beschreibungstext von Produkt 1 + grün?

Produkt 1.4 orange
Beschreibungstext von Produkt 1 + orange?

Produkt 1.5 gelb
Beschreibungstext von Produkt 1 + gelb?

hätte ich ja ein Haufen DC. Oder ist dies für Suchmaschinen nicht so tragisch?

Ich hoffe Ihr habt mich soweit richtig verstanden.[/u]