Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

optimierte Seite rankt nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jrebuy » 24.06.2011, 09:17

Ich habe folgendes Problem.

ich habe eine Seite für ein Produktkeyword optimiert. Seiten auf gleicher Ebene mit ähnlichem Aufbau, Produkt und KW ranken recht gut.

Lange hat Google in den Serps eine Unterseite zu dem KW (das da noch in den Top 10 gerankt hat) angezeigt, auf der das KW einmal im Titel als Zusatz zu dem eigentlichen KW dieser Seite vorkommt.

Ich hab die eigentliche Seite weiteroptimiert und bin mit KW und der "falschen Seite" immer weiter abgerutscht bis ich ganz raus war. Die richtige Seite hab ich weiter optimiert. (vor allem Onpage ud wenige Backlinks gesetzt, aber mehr als auf ähnlichen Seiten)
Jetzt bin ich mit dem KW wieder in den Serps wenn auch weit hinten, aber mit der Seite einer Ebene drüber, auf der das KW einmal vorkommt mit einem Link zu seiner eigentlichen Seite.

Warum rankt Google die eigentliche Seite nicht, obwohl sie im Inex ist? was kann ich noch tun?