Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Time Management beim SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 25.06.2011, 15:43

Hallo Community,

ein paar kleine Fragen.

Wofür geht beim SEO (Offpage) eigentlich die meiste Zeit drauf bzw. welche Aufgaben beanspruchen die meiste Zeit?

Bei mir ist es (als eher Neuling) so, dass ich bspw. 1 - 2 Artikel schreibe, für die intensive Recherche und das Verfassen mehrere Stunden benötige, aus 2 Artikel bspw. 10 mache (ob das Spinnen sinnvoll ist sei mal dahingestellt) und diese dann in Artikelverzeichnisse eintrage.

Jedoch macht mich stutzig, dass ich für das Eintragen in diesen 10 Artikelverzeichnissen mehrere Stunden brauche :) Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man für das Eintragen fast länger braucht als für die eigentlich elementare Arbeit, also das Verfassen des Textes benötigt.. oder?

Wie ist das bei euch? Gibt es irgendwelche Artikel-Eintragungssoftware die ihr benutzt oder wie ist euer Zeitplan bei solchen SEO-Aktivitäten?

Grüße
Provo