Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Time Management beim SEO?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.06.2011, 15:43

Hallo Community,

ein paar kleine Fragen.

Wofür geht beim SEO (Offpage) eigentlich die meiste Zeit drauf bzw. welche Aufgaben beanspruchen die meiste Zeit?

Bei mir ist es (als eher Neuling) so, dass ich bspw. 1 - 2 Artikel schreibe, für die intensive Recherche und das Verfassen mehrere Stunden benötige, aus 2 Artikel bspw. 10 mache (ob das Spinnen sinnvoll ist sei mal dahingestellt) und diese dann in Artikelverzeichnisse eintrage.

Jedoch macht mich stutzig, dass ich für das Eintragen in diesen 10 Artikelverzeichnissen mehrere Stunden brauche :) Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man für das Eintragen fast länger braucht als für die eigentlich elementare Arbeit, also das Verfassen des Textes benötigt.. oder?

Wie ist das bei euch? Gibt es irgendwelche Artikel-Eintragungssoftware die ihr benutzt oder wie ist euer Zeitplan bei solchen SEO-Aktivitäten?

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 27.06.2011, 01:50

Gerade als Selbstständiger läuft man schnell in Gefahr, investierte Zeit nicht in Geld umzurechnen. Will heißen, was ewig braucht und geringe Ergebnisse erzielt ist nicht effektiv...und genau deshalb sind Outsourcing und Automatisierung zwei essentielle Punkte.

Mehrere Stunden für einen Artikel? Wenn du keinen wissenschaftlichen Anspruch hast, macht das jemand anders wahrscheinlich schneller und billiger. Als Content für eigene Seiten mag der Aufwand noch gerechtfertigt sein, aber für Artikelverzeichnisse wirfst du meinem Anschein nach Perlen vor die Säue. Niemand muß beim Lesen in Begeisterungsstürme ausbrechen, die Artikel müssen nur gerade gut genug sein, damit der Inhaber des Verzeichnisses sie durchwinkt und du deine Links bekommst. Außer Bots liest dort eh kaum jemand irgendwas.

Eintragen mehrere Stunden? Dafür gibts Software, egal ob semi- oder vollautomatisch, oder Eintragsdienste. Zur Not gibt es auch Tools die zum Ausfüllen von Formularen gedacht sind, die dabei helfen.

Mit "alles selber machen" zu sparen ist eine Illusion, das was man so an Zeit vergeudet ist es vielfaches dessen wert, was ein externen Dienstleister kostet. Ich kann z.B. kein Photoshop, brauche Stunden für das was ein Profi in 15 Minuten hinbekommt...also mache ich es auch nicht selbst.

Gleiches gilt für SEO Dienstleistungen, es gibt Leute die sich auf bestimmte Eintragungen spezialisiert haben, die haben ihre Listen, ihre Accounts, ihre Tools und machen das ratz fatz absolut professionell in einem Bruchteil der Zeit die man selbst benötigt.

Es reicht das große Ganze im Blick zu haben, man muß nicht alles können und alles selber machen.

Beispiel Automobilindustrie: Der Motor und Karosserie wird noch selbst entwickelt und gebaut, aber kein Autobauer würde z.B. Klimaanlagen, Bremsen oder Anzeigeelemente selbst fertigen. Für das Meiste gibt es spezialisierte Zulieferer, die nach Vorgabe genau das liefern, was benötigt wird.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 27.06.2011, 07:04

Etwas OT, aber egal: Nutz mal Timepanic, ist in der Grundversion kostenlos und gibt einen sehr guten Überblick über die "tatsächlich geleisteten" Arbeiten. Vorausgesetzt man nutzt es richtig und konsequent. Dann allerdings wirst du schnell merken, dass zwischen Schätzung und Realität gerade am Anfang ne große Differenz liegt. Das führt dann meist von alleine zum "effektiveren und effizienteren" Arbeiten.

Gruß
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]