Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum rankt diese Seite unter den Top 10?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Tower76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tower76 » 25.06.2011, 20:21

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eine Seite gestoßen, dessen Rang ich bei der Abfrage des Suchworts "[Suchbegriff]" nicht ganz verstehe.
Es geht um die Seite [moderation: wir analysieren hier keine fremden Websites]
Sie rankt auf Position [zahl zwischen 1 und 10] bei diesem Keyword und hat gerade mal einen DoFollow Backlink von einer anderen Seite (laut Opensiteexplorer - nach Searchmetrix sogar nur einen aus einer Meta-Suchmaschine). Wenn man sich die Backlinks der Seiten anschaut, die danach folgen, kann ich das nicht nachvollziehen.

Meine Gedanken zu der Ursache:

1. Die Seite gibt es seit Anbeginn des Internets
2. Sehr viel Content (Text und Bilder)
3. Das Wort "Software" kommt in der Adresse gleich zwei mal vor

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren.

Beste Grüße

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tower76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tower76 » 25.06.2011, 20:27

Darf ich fragen, warum die Diskussion über Webseiten hier im Forum ausgeschlossen ist? Dabei würde man doch am meisten lernen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2011, 20:29

deine eigenen Webseiten darfste gerne unter feedback zur Analyse vorwerfen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tower76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tower76 » 25.06.2011, 20:33

Das beantwortet nicht meine Frage. Ich würde gerne den Grund wissen, warum man über Ranking-Erfolge von Webseiten, die einem nicht gehören, hier nicht diskutieren darf. Wem schadet das? Was soll diese Regel regeln?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2011, 20:37

Tower76 hat geschrieben:Was soll diese Regel regeln?
das der Seiteninhaber einverstanden ist das seine Website und sein SEO öffentlich zerpflückt wird...

Tower76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tower76 » 25.06.2011, 20:51

Das ist das Internet... Wenn man etwas online stellt, muss man damit rechnen, dass man darüber spricht - in den meisten Fällen ist das sogar das Ziel eines Webmasters. Ich würde das Argument verstehen, wenn es darum ginge eine Webseite zu bashen. Aber hier hat jemand irgendwas sehr richtig gemacht, und darüber hätte ich gerne diskutiert. Der Webseitenbetreiber hat durch diese Diskussion keinen Schaden, und alle, die sich an der Diskussion beteiligen, könnten von einer solchen Diskussion partizipieren.
Aber sei's drum. Das Phänomen der Überregelung in deutschen Foren (und nicht nur dort) ist ja nichts neues.
Ich mach mich dann mal auf die Suche, ob ich die Frage anderswo unterbringe.

Btw: Was wäre gewesen, wenn ich behauptet hätte, dass diese Seite mir gehört? :wink:

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.06.2011, 21:00

Tower76 hat geschrieben:Das ist das Internet... Wenn man etwas online stellt, muss man damit rechnen, dass man darüber spricht - in den meisten Fällen ist das sogar das Ziel eines Webmasters. Ich würde das Argument verstehen, wenn es darum ginge eine Webseite zu bashen. Aber hier hat jemand irgendwas sehr richtig gemacht, und darüber hätte ich gerne diskutiert. Der Webseitenbetreiber hat durch diese Diskussion keinen Schaden, und alle, die sich an der Diskussion beteiligen, könnten von einer solchen Diskussion partizipieren.
Aber sei's drum. Das Phänomen der Überregelung in deutschen Foren (und nicht nur dort) ist ja nichts neues.
Ich mach mich dann mal auf die Suche, ob ich die Frage anderswo unterbringe.

Btw: Was wäre gewesen, wenn ich behauptet hätte, dass diese Seite mir gehört? :wink:
das ist nicht das Internet. Das ist vernüftig! du wirst auch in keinem anderen Forum deine Frage unterbringen können, da gibt es auch Mods die aufpassen!

Das würde noch fehlen wenn hier jemand meine Seite online zur Diskussion stellen würde!? Und so denkt jeder Webseitenbetreiber!

Tower76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tower76 » 25.06.2011, 21:20

Ich bin auch Webseitenbetreiber und sehe das nicht so. Also ist das Wort "jeder" schon mal nicht richtig.
Und nochmal: Wenn ich behauptet hätte, dass diese Seite mir gehört, würde diese Diskussion nicht stattfinden, oder? Aus diesem Grund regelt diese Regel nichts und führt sich deshalb ad absurdum.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.06.2011, 21:27

dann schau dir mal die Regeln für ein feedback an: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 57105.html

wie willst du für einer fremden Seite diesen Punkt erfüllen:
Beitrag muss eine Vorstellung der Seite mit einem kurzem Überblick zur Historie und bisherigen Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung beinhalten.
und wie willst du auf Fragen antworten?

:roll:

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 25.06.2011, 21:35

Tower76 hat geschrieben:Der Webseitenbetreiber hat durch diese Diskussion keinen Schaden,
Das siehst du so - ich seh das mit anderen Augen. Da kommst du irgendwann auch noch dahinter. Ich seh das in dem Fall mal zu 100% wie net(t)worker

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 25.06.2011, 21:51

Tower76 hat geschrieben:Ich würde das Argument verstehen, wenn es darum ginge eine Webseite zu bashen. Aber hier hat jemand irgendwas sehr richtig gemacht, und darüber hätte ich gerne diskutiert. Der Webseitenbetreiber hat durch diese Diskussion keinen Schaden, und alle, die sich an der Diskussion beteiligen, könnten von einer solchen Diskussion partizipieren.
Wenn, ja wenn die Seite nicht mit Black / Grey Hat Methoden oben gelandet ist. Das würde der Betreiber sicher nicht aufgedeckt haben wollen und da du ihm ja nix böses willst, sollte man eben nicht öffentlich über fremde Seiten diskutieren.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 25.06.2011, 22:08

@networker

ist mein Fred mit der "Multi-Keyword-Domain"
gelöscht wegen der "lustigmachung" über die Domain die für 6.000.000€ bei eBay (mehrfach) zur Auktion stand
weil da .... fremde Domain + lustigmachung = Verboten?

und der Andere Fred (nicht von mir) wo die Zwei CPU-Hersteller ....
Link-Geier hat geschrieben:
Tower76 hat geschrieben:Der Webseitenbetreiber hat durch diese Diskussion keinen Schaden,
Das siehst du so - ich seh das mit anderen Augen. Da kommst du irgendwann auch noch dahinter. Ich seh das in dem Fall mal zu 100% wie net(t)worker
ich mach mal den Berliner .... das ErklärBärchen
Business-Profi hat geschrieben:Das würde noch fehlen wenn hier jemand meine Seite online zur Diskussion stellen würde!? Und so denkt jeder Webseitenbetreiber!
Tower76 hat geschrieben:Ich bin auch Webseitenbetreiber und sehe das nicht so. Also ist das Wort "jeder" schon mal nicht richtig.
@BP

eine Site empfählen (verLinken) ist auch eine "Diskusion" im Sinne von Meinungsäuserung
daraus ergibt sich, das die Machen von selfHTML oder WIkiP oder ....
... niemals nicht wollen das man über deren Site "Diskutiert"
Tower76 hat geschrieben: muss man damit rechnen, dass man darüber spricht
- in den meisten Fällen ist das sogar das Ziel eines Webmasters.
ACK
Tower76 hat geschrieben:Aber hier hat jemand irgendwas sehr richtig gemacht,
Der Webseitenbetreiber hat durch diese Diskussion keinen Schaden,
Der hat also irgendwas sehr richtig gemacht ....
.... so wie manchmal Jemand etwas macht, estwas wo sich Jeder fragt "warum ist das mir nicht eingefallen", und damit riesen Erfolg hat

Wärend der Diskusion könnte Jemand das Geheimrezept nachkochen und mitteilen ....
.... dann könnte Jeder das Rezept nachkochen

Wenn 99% der Menschn nicht weiss wie man Webseiten erstellt
und Du es dienen Erklärst
dann ranken die 1% von Heute .... Morgen nicht mehr so gut
oder müßen mehr Arbeit (SEO) leusten um .....
Tower76 hat geschrieben:Webseitenbetreiber hat .... keinen Schaden,
no .... nur ne bessere Konkurentz ... aber das ist ja bekanntlich gut fürs Geschäft .... also sollte Er dir sogar noch dankbar sein wenn wir hier sein GeheimRezept lüften

Tower76
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tower76 » 25.06.2011, 22:15

Beitrag muss eine Vorstellung der Seite mit einem kurzem Überblick zur Historie und bisherigen Aktivitäten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung beinhalten.
und wie willst du auf Fragen antworten?
Also ich denke ich wäre kreativ genug, um mir da eine plausible Story einfallen zu lassen.
Wenn, ja wenn die Seite nicht mit Black / Grey Hat Methoden oben gelandet ist. Das würde der Betreiber sicher nicht aufgedeckt haben wollen und da du ihm ja nix böses willst, sollte man eben nicht öffentlich über fremde Seiten diskutieren.
Ich glaube jetzt weiß ich woher der Wind weht. Überhaupt wird mir jetzt einiges klar - auch das angespannte Verhalten mancher SEOs wenn man konkrete Fragen stellt. Das ist ja ein Leben in Angst und Schrecken! :D

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 25.06.2011, 22:16

Tower76 hat geschrieben: Ich glaube jetzt weiß ich woher der Wind weht.
Da hab ich persönlich meine Zweifel.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 25.06.2011, 22:21

800XE hat geschrieben: @BP

eine Site empfählen (verLinken) ist auch eine "Diskusion" im Sinne von Meinungsäuserung
daraus ergibt sich, das die Machen von selfHTML oder WIkiP oder ....
... niemals nicht wollen das man über deren Site "Diskutiert"
man kann nach Erfahrungen fragen? finde ich es gut?? fragen stellen etc..

aber nicht: die sind scheisse oder wie machen die dass? Dann könnten wir ja die "Blackhat-Seiten" alle hier enttarnen, das wiederum würde bedeuten das man hier Seiten schlecht macht oder wenn es saubere Seiten sind nach deren Techniken fragen. Öffentlich!

Beauftrage doch eine Agentur und die sollen das in Erfahrung bringen, wieso warum!

Es liegt ein kleiner aber feiner Unterschied in der Fragestellung! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag