hmmm.... da rennt so ein Irrer, oder mehrere durchs Web und hackt fremde Webseiten, auf denen er dann Unterseiten anlegt und per Hotlinking Bilder einbaut. Und "schöne" externe Links. Bei mir sind fast alle rankenden Domains betroffen.
Wie kann ich expliziet Google und Bing den Zugriff erlauben, den Rest aber ausperren?
Also eigentlich was das mehr als rein technischer Punkt gesehen....
1. Senden so gut wie keine Suchmaschinen einen Referer
2. Die, die es tuten, senden in der Regel einen der besuchten Seite
Beides wäre kein Problem.
Wobei ich das aber nicht mit Deinem Problem zusammen bekomme. Wenn da einer bei Dir fremde Bilder einbindet, dann kannst Du das damit nicht verhindern. Du kannst nur verhindern, dass einer Deine Bilder direkt wo anders einbindet.
Ok, dann hatte ich Deine Beschreibung falsch verstanden.
...oder mehrere durchs Web und hackt fremde Webseiten...
...Bei mir sind fast alle rankenden Domains betroffen. ...
Dachte Du wurdest gehackt
Dann sollte das so funktionieren. Wie gesagt, technisch möglich wäre eine Aussperrung der Suchmaschinen so schon, aber bekannt ist mir das zumindest nicht. Habe bei mir selbst so was drauf und mit Google-Bildersuche, Yahoo, Bing, Facebook keine Probleme. Die speichern die Bilder alle bei sich selbst ab und beim "Abgrasen" senden die keine fremden Referer mit.
Beobachten musst Du das dann aber auf jeden Fall mal einige Zeit.
Beobachten: Meine einfache Version dazu: Nicht direkt sperren [F], sondern erst mal ein internes Script aufrufen. Das loggt in eine Datei und sendet das Forbidden dann per Header.