Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja. Davon abgesehen auch inhaltlich falsch.chio hat geschrieben:Ist 302 _wirklich_ kwark??
du kannst einfach per PHP einen 404 header senden.manute hat geschrieben:stimmt. war mir so nicht bewusst. bin ebenfalls ratlos, schließe mich den fragenden an und flehe um hilfe.
torfnase hat geschrieben:du kannst einfach per PHP einen 404 header senden. Den bekommt dann der BOT.manute hat geschrieben:stimmt. war mir so nicht bewusst. bin ebenfalls ratlos, schließe mich den fragenden an und flehe um hilfe.
Und dann auf der fehler-seite z.B. eine javascript-weiterleitung auf die Hauptdomain machen.
Das funktioniert einwandfrei im Firefox Mozilla und im Netscape 7.0 im IE ist dazu eine Änderung in den Einstellungen nötig:
Internetoptionen --> Erweitert --> Kurze HTTP-Fehlermeldungen anzeigen nicht ankreuzen.
Aber ich schätze mal, das ist standardmäßig angekreuzt.
Code: Alles auswählen
<?php
header("Status: 410 Gone");
?>
meine Seite liegt auch bei 1und1, der wannaBrowser zeigt bei Aufruf einer nicht vorhandenen Seite im HTTP-Header:besserwisser hat geschrieben:nein - wenn man eine 404 Fehlerseite macht, dann wird (bei mir jedenfalls [Provider 1und1]) nur noch 301 ausgegeben, also die Seite wird in der Tat gefunden!![]()
Code: Alles auswählen
HTTP/1.1 404 Not Found