Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Versteckter Link auf meine Page

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 16.12.2004, 16:04

Hallo,

jemand hat, wie ich heute durch Zufall erfahren habe, auf seiner Intro-Seite einen versteckten Link zu meiner PR5-HP gesetzt (themengleich).

Die Startseite ist so aufgebaut, daß dort ein Riesenbild erscheint, an dessen Größe das Browser-Window sich anpaßt. Drauf gekommen bin ich nur, weil ich mal mit dem Scrollrad der Maus weiter runtergefahren bin, einen Scrollbalken gibt es nicht.

Da stehen sicherlich 40 - 50 Links zu anderen, mehr oder minder starken Seiten, zwischendurch ein paar themenrelevante Ergebnisse aus den Google-Serps reinkopiert (sogar noch mit Original-Google-Links zu Cache und so !).

Jetzt mal meine Frage :

Sollte ich den Seitenbetreiber bitten (seine Startseite hat übrigens PR2), den Link zu meiner Seite da zu entfernen ?

Ist zu vermuten, daß mich das im Ranking runterzieht, zumal er auch mein Hauptkeyword drinhat ?

Ist er verpflichtet, den Link zu entfernen, wenn ich ihn dazu auffordere ? Wenn ja, aus welchen rechtlichen Gesichtspunkten ?

Ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal, wäre aber interessant zu wissen. Danke schon mal für Antworten :D