jemand hat, wie ich heute durch Zufall erfahren habe, auf seiner Intro-Seite einen versteckten Link zu meiner PR5-HP gesetzt (themengleich).
Die Startseite ist so aufgebaut, daß dort ein Riesenbild erscheint, an dessen Größe das Browser-Window sich anpaßt. Drauf gekommen bin ich nur, weil ich mal mit dem Scrollrad der Maus weiter runtergefahren bin, einen Scrollbalken gibt es nicht.
Da stehen sicherlich 40 - 50 Links zu anderen, mehr oder minder starken Seiten, zwischendurch ein paar themenrelevante Ergebnisse aus den Google-Serps reinkopiert (sogar noch mit Original-Google-Links zu Cache und so !).
Jetzt mal meine Frage :
Sollte ich den Seitenbetreiber bitten (seine Startseite hat übrigens PR2), den Link zu meiner Seite da zu entfernen ?
Ist zu vermuten, daß mich das im Ranking runterzieht, zumal er auch mein Hauptkeyword drinhat ?
Ist er verpflichtet, den Link zu entfernen, wenn ich ihn dazu auffordere ? Wenn ja, aus welchen rechtlichen Gesichtspunkten ?
Ich weiß, ganz schön viele Fragen auf einmal, wäre aber interessant zu wissen. Danke schon mal für Antworten